2 Soundausgänge HDMI TV und USB Headset

charlie_sheen

Newbie
Einen schönen guten Abend wünsche ich. Ich habe ein Problem was mich so laaaaaaangsam zum ausrasten bringt^^ Ich habe vor über einen TV der über HDMI (Nvidia Graka) angeschlossen einen Film zu schauen und gleichzeitig auf dem Hauptbildschirm über USB Headset zu zocken. Dabei möchte ich nicht das meine frau mich umbringt wenn sie einen Film schaut und dabei Panzer explodieren hehe. Wie kann ich dies einstellen damit ich 2 getrennte ausgänge habe??? Wenn ihr jetzt schreibt das ich eine 2 te soundkarte brauche versteh ich es nicht^^ Da wie gesagt onboard keine Lautsprecher oder sonst was betriebern werden.

ICH DANKE EUCH !!!!!

2 Soundkarte hast du ja schon (auf der Grafikkarte für HDMI und im USB-Stecker fürs Headset)

Du musst unter Windows das Headset als Default-Gerät einstellen und in der Abspielsoftware für den Film den HDMI-Audioausgang explizit in den Optionen zuweisen (sollte eigentlich bei jedem Player gehen).

Hey, danke für die Antwort, aber was ist zb. mit Firefox, kann ich dort auch den Sound so ausgeben das er nur auf dem TV via HDMI ausgegeben wird? Danke

Mit dem FF (mir ist zumindest nichts bekannt) und den meisten anderen Programmen geht das leider nicht. Es lassen sich vor allem Mediaplayer und Sprachchat-Software konfigurieren, bei anderen ist es eher Glückssache wenn es mal geht...

Zurück
Oben