• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam 2 Spiele einer bibliothek gleichzeitig spielen

Y

yahooligan

Gast
Hallo!

Ich habe seit Ewigkeiten ein Steam-Account. Im Grunde zusammen mit meiner Frau, denn es kam nie vor, dass beide gleichzeitig spielen wollten. Wenn dann hat einer dem anderen zugesehen. Nun ist meine Frau einige Monate im Ausland und ich suche nach einer Möglichkeit, dass sie ein paar der Spiele auf dem Notebook dabei hat.

Ich habe das Steam-Family-Sharing gefunden aber finde es sinnlos. Steam konnte ich immer schon auf mehreren Computern installieren und eben dort verwenden wo ich gerade wollte. Es geht mir vor allem darum, das 2 Leute 2 unterschiedliche Spiele zur gleichen Zeit spielen können.

Gibts da echt keine Möglichkeit? Ich hätte also schon vor Jahren einen zweiten Account für meine Frau erstellen müssen um einige der Spiele über diesen zu kaufen?
 
Genau dafür ist das Family Sharing da. Mit einem Account kannst Du nur ein Spiel gleichzeitig spielen.
 
Nein geht nicht, so wie Steam es schreibt ist es auch tatsächlich. Solange ich Spiele kann mein gesharter Account meine Spiele nicht starten.
 
Richtig, wenn es keine Onlinespiele sind die eine Internetverbindung voraussetzen dann kann derjenige dem die Bibliothek gehört ruhig offline bleiben und der andere kann ohne einschränkung darauf zugreifen.
 
Valve soll den Offline-Trick nach der Beta-Phase unterbunden haben. Theoretisch gab es noch Schlupflöcher aber ich bin echt nicht heiß darauf, von Valve irgendwann gesperrt zu werden. Die merkens im Nachhinein sicher. Ich suche eine offiziellen Lösung. Die scheint es wohl eher nicht zu geben.

Vielen Dank euch trotzdem! Wie immer flott beantwortet hier auf CB.
 
Bullshit, Valve macht da nen scheiss. Ist auch kein Schlupfloch, ist ne legitime art und weise das umzusetzen. Hab auf die Art und weise Just Cause 3 gezockt vom Kollegen. Ich hab das Spiel angeschmissen und Steam den Inet zugang untersagt, somit konnte der Besitzer zocken wann er wollte und ich auch.

Solange du deine Library nicht mit 20 anderen Leuten teilst brauchst du dir da keinen Kopf machen. Es gibt halt keine andere einfachere Methode.
 
Zurück
Oben