Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich komme aus Russland und will für meine Freunde in Russland und in Deutschland eine Homepage erstellen. Gibte es irgendwelche Tricks oder muss man jede Seite einzeln machen. Ich arbeite mit NetObjects. Vielen Dank für euere Hilfe.
Koschmarik.
Du könntest natürlich einen Online-Translator benutzen. Aber inwieweit die Dinger in Russisch <=> Deutsch ausgreift sind, wird wohl erst ein Test zeigen. Wenn ich mir da anschaue, was die Englisch <=> Deutsch Übersetzer abliefern, wirst du diesen Gedanen wohl verwerfen können.
Wenn dein Webspace-Provider SSI (Server-Side Includes) unterstützt, könntest du das Design der Seite in eine Datei auslagern und nur für den Inhalt zwei verschiedene Versionen erstellen. Dann müsstest du die Datei mit dem Seitenkopf, wo ein Großteil des Designs untergebracht ist, bei einer Design-Änderung nur einmal anpassen.
Ob sich Design + Inhalt dabei so klar trennen lassen ist wieder eine andere Frage und hängt sehr von der Seite ab.
Wenn du Unterstützung für eine serverseitige Script-Sprache wie zum Beispiel PHP oder Perl hast, könntest du dir zwei Dateien erstellen, wo in verschiedenen Variablen die jeweiligen Sätze vorhanden sind. In deiner deutsch.php hätte die Variale $welcome dann den Wert "Willkommen!" und in deiner russisch.php den Wert "..." (jo, kann kein russisch ).
Je nach Sprachwahl kannst du dann entweder die eine oder die andere Datei einbinden und die Variablen an den entsprechenden Stellen im Quellcode ausgeben lassen.