2< TB Interne Festplatte gesucht

Trimeboy

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe nun meinen neuen Pc bekommen welcher auch problemlos
läuft nur stottert er beim Programmwechsel und der Speicher reicht auch nicht.

Dies schreibe ich meiner 60GB uralt Festplatte zu.
Nun möchte ich eine SCHNELLE 2< TB Festplatte kaufen, nur
ich weiss nicht welche, da das mein erster Highend PC ist und
ich das letzte mal vor 7 Jahren eine Festplatte bekommen hab ;)

Was ist der neue Standard?
Wie viele Umdrehungen (Boot UND Datengrab) sollte sie haben?
Mit welchem Preis muss ich rechnen?
Wann wird er wieder "normal"?
Welche empfehlt ihr mir?
Wie lange, bzw wv video/Spiele würden draufpassen?

Gruß,

Ich glaube er meint >2 ^^.

Eine Systemfestplatte sollte 7200 U/Min haben, bei Storage Festplatten ist es relativ egal. Für 2 TB musst du gegenwärtig 200 Euro zahlen (vor kurzen waren es noch 70 Euro). Ändern wird sich dies vermutlich erst in einem halben Jahr. Wenn du warten kannst, würde ich es tun, ansonsten hilft es ja nichts ;).

Empfehlbar sind eigentlich alle aktuellen Hersteller. Ich persönlich kaufe Festplatten von Samsung. Seagate oder WD sind aber auch gut - viel nehmen die sich alle nicht. Da dein PC aktuell ist, musst du Festplatten mit einem SATA Anschluss kaufen.

Auf 2 TB bekommst du eine Menge., Wie viel kann man dir schwer ausrechnen. Bei 1 GB pro Film, bekommst du knapp 2000 Filme auf die Festplatte. Oder alternativ 200000 Lieder in guter Qualität, oder ...

Bei den Preisen jetzt, schau das de ne externe Billiger bekommst.
Wie zb. jetzt bei Real für 99€.
Gehäuse aufreissen, Hdd raus und intern einbauen.
Da Du aber sagst das du ne Uralt hast, Denke ich mal via IDE angeschlossen ?
SATA Ports sind bei Dir vorhanden ?

@: mickythebeagle:
Hatte eine IDE Seagate Festplatte, welche nun (meiner Meinung nach) mein Komplettes High End System ausbremst. Jedenfalls liegt es nicht am I5 2500k, an der HD6950, 8 GB Kingston RAM, Z68 Pro 3 Mainboard oder den anderen Teilen das er stottert.

SATA Ports sind türlich alle vorhanden, immerhin ein High End PC mit tonnenweise Kabeln :3

@andy_0:
Dankeschön :)
Werde mir aber eine holen müssen da das keinen Spaß mehr macht mit nem stotternden High End System zu zocken :/

@UFOterror:
Warum ist die so gut, bzw warum ist die so billig? Oo

Hat sonst noch wer ne Empfehlung?
Mein Budget liegt etwa bei 250€ die ich max dafür ausgebe :/

Bei einem Budget von € 250,- würde ich mir auf jeden Fall eine SSD mit >= 60GB fürs System, und eine günstige 2TB Platte als Datengrab kaufen. das sollte sich genau ausgehen.

Zurück
Oben