2. Telefonanschluss ?

NoNameGame

Cadet 2nd Year
Hey Leute.

Ich habe zwar einen Wlan Repeater in meinem Zimmer, bin aber mit diesem nicht ganz zufrieden. Und jetz habe ich mich gefragt ob es möglich wäre meinen Router in mein Zimmer zu stellen welches keinen Telefonanschluss hat. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und frage mich was ich tun könnte. Vielleicht ja einen 2. Telefonanschluss machen lassen?

MFG NoNameGame

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
NoNameGame schrieb:
Hey Leute.

Ich habe zwar einen Wlan Repeater in meinem Zimmer, bin aber mit diesem nicht ganz zufrieden. Und jetz habe ich mich gefragt ob es möglich wäre meinen Router , im 1. Stock, in meinem Zimmer , im 2. Stock, aufzustellen. Ich habe in meinem Zimmer nur einen Fernseh anschluss und Steckdosen. Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und frage mich was ich tun könnte. Vielleicht ja einen 2. Telefonanschluss machen lassen?

MFG NoNameGame

lies diesen markierten Satz in ruhe noch einmal durch. Verstehst Du selber, was Du uns mit diesen Satz sagen willst?

Ist schon spät :D

Mit den Kommatas macht es tatsächlich sinn. Der Router steht im 1. Stock (und ist aus dem 1. Stock), er hat einen Repeater im 2. Stock und möchte nun den Router in sein Zimmer (im 2. Stock) stellen.

Das kannst du machen, wenn du oben ein Telefonanschluss hast. Beim verlegen gleich Ethernetkabel mit verlegen um alle Geräte im Haus mit Ethernet zu verbinden (z.B. "Repeater" im 1. Stock wird dann per Ethernet an den Router angeschlossen und ist damit kein schlechter Repeater sondern ein deutlich besserer WLAN AP).

[Nachtrag]
Jetzt hat NoNameGame seinen Beitrag leider bearbeiten ;).

@ andy_0

Und wenn es keinen Telefonanschluss gibt? Kann man einen 2. machen lassen? Wenn ja, wäre das denn Teuer?