2.th 260gtx wird nicht erkannt

Hallo erstmal,

so mein Problem ist das meine Beiden 260 GTX nicht im SLI Verbund laufen, logisch weil der PC die 2. Karte gar nicht in der Hardwareliste hat.

1. Zotac Geforce GTX 260 Amp²
2. Zotac Geforce GTX 260² (hat halt weniger MHz. Limitiert, weiß ich)

ich habe alles aktiviert und eingeschaltet sli funtioniert soweit nur die gtx 260 nicht
jedoch sind beide karten vollfuntionsfähig und ich habe auf allen komponenten das aktuellste BIOS aufgespielt

Separat funktionieren beide.Zusammen erkennt er die 2 jedoch nicht
eine beliebige andere 2. karte erkennt er problemlos nur eine 2600gtx nicht

Ich habe ein ASUS A8N SLI - Premium

2.nd ... im Topic :D hab erstmal überlegt welcher Hersteller das sein soll :D:D:D

hast du mal die Karten untereinander vertauscht?

Erkennt er immer nur die obere, oder immer die gleiche, egal wo sie steckt?

Evtl. eine BIOS-einstellung, schonmal nach SLI + %dein Mainboard% gegoogelt?

mfg

Saphirim

A8N SLI Premium? Sockel 939? Da findest du nix im BIOS, da gehört auf dem Brett zwischen den Karten die kleine Leiterplatte gedreht, dann geht auch SLI - wenn ich das noch alles Recht in Erinnerung habe.

Zuletzt bearbeitet:
ch habe alles aktiviert und eingeschaltet sli funtioniert soweit nur die gtx 260 nicht

Was? Wie soll das gehen? Entweder geht SLI oder nicht. Dazu müssen 2 Karten erkannt werden, sie müssen logischer Weise mit einer Brücke verbunden sein und im Treiber musst du SLI aktivieren.

Im Anhang der Auszug ausm Handbuch.

Anhänge

• asus_a8n_sli.jpg
    asus_a8n_sli.jpg
    108,8 KB · Aufrufe: 175
Zuletzt bearbeitet:
Fail von mir, das mit der Karte zum umstecken war das Asus A8N-SLI Deluxe Sockel 939. Ich hatte beide. Ich habe da aber keine Erinnerung das ich im BIOS des Premium irgend etwas hätte einstellen müssen. Hast du das Handbuch studiert? War das Brett schon immer deines oder hast du bei ebay & Co. zugeschlagen? Der NF4 war (und ist) ein ziemlicher Hitzkopf, gerade im SLI. Falls gebraucht gekauft könnte es auch ein Hardwaredefekt sein. Das oben an den Karten eine SLI-Brücke steckt setze ich mal voraus.

JA ich habe eine Brücke(auch schon ne 2 falls defekt)

im treiber und im bios ist alles eingeschaltet(SLI mit gtx 260 und irgendeiner anderen karte funktioniert jedoch nicht mit 2 260 gtx)

Ja beide Karten funktionieren und wenn ich sie umstecke ist es das selbe problem
beide PCIe-slots sind voll funktionstüchtig
und nein bei diesem bord muss man nichts zusätzlich reinstecken(kann man auch gar nicht) alles per software

ich habe ein XFX 850Watt 80+ zertifiziertes netzteil und auch der ezplug ist unter strom

Ohne SLI Brücke müssten sie ja angezeigt werden, sodass man eine als PhysX Beschleuniger auswählen kann.

Und es heisst nicht SLI, wenn man 2 Grafikkarten in seinem Rechner hat. Es sei denn sie sind mit einer SLI Brücke verbunden und haben die gleichen Chipsätze.

Man muss nicht einen identischen chipsatz haben um sli auszuführen das ist quatsch oder denkst du das ich das zum ersten mal mache.
mal abgesehen davon sind es die selben

nein sie wird auch dann nicht angezeigt sobald ich beide drin hab weiß er das 2 drin stecken erkennt aber lediglich eine 260GTX

sobald ich aber eine andere baureihe einstecke erkennt er beide karten
und ja beide sind heile und ja ich habe sie getauscht und ja ich weiß was der unterschied zwischen SLI und einfach 2 karten ist die zusammen arbeiten
Ergänzung ()

und auf aktuellen bords kann man sogar jede grafik karte mit einer x beliebigen karte verbinden egal welcher hersteller
so eine rechner habe ich auch mit 2 grund verschiedenen karten

Hatte auch schon nen GTX 260 SLI und jetzt halt 580 gtx SLi.

Deine X Kombo Aktion geht nur auf MBs mit Hydrachipsatz. Davon gibts wieviel? so ca 2?
Und ja du brauchst du den gleichen Grakachipsatz für SLI ... wirst nie eine 560ti mit einer 570 arbeiten lassen können oder ne 460 mit ner 560.

ich habe im anderen system das crosshair V wie ich schrieb die aktuellen womit nicht die letzten 50 gemeint sind...aber scheiß egal jetzt

hier auf dem benannten bord müssen sie ähnlich sein und es sind beide 260 gtx die selbe und zwar zu 100 protzent

Um Fehler bei der Hardware auszuschliessen, kannst du auch mit einer Knoppix Live CD schauen, ob deine Hardware richtig erkannt wird. So könnte man das Problem evtl auf Softwareebene eingrenzen.

Edit: Habe gerade gelesen, dass man noch den 4 Pol Stecker einstecken muss über dem ersten Slot, ansonsten leuchtet eine LED rot auf. Hast du den Stecker drin?

Zuletzt bearbeitet:
tja hab ich nich

Sonst würde ich mal das Grafikkarten Bios von der AMP auf die 2. GTX 260 rüberflashen. Kann ja dann nur noch an der Grafikkarte selbst liegen...

mmh das ist ja merkwürdige es sind zu hundert % die selben karten inklusive bios

Zuletzt bearbeitet:
ja in einen anderen rechner laufen sie ohne probleme ob seperat oder sli alles gut
auf diesem allerdings nicht

Zurück
Oben