2. Titan X möglich?

sCorporation

Lieutenant
Hallo liebe Leute

In meiner Signature seht ihr mein momentanes System und ich frage mich, ob eine 2. Titan X möglich wäre. Also ob diese auch ohne WaKü laufen würde oder ob dazu unbedingt eine WaKü benötigt würde. Ich nutze ausschließlich nur meinen Acer zum zocken. Die anderen Monitore zur Ablage oder wenn ich VFX Sachen bearbeite bzw auch gelegentlich streame.

Oder sollte ich meine eine Titan X evtl. overclocken? Nur habe ich davon keinen Plan :( Oder vielleicht meine Titan X verkaufen und lieber 2 neue 1080er Karten kaufen? Oder einfach alles so lassen wie es ist? Wäre einfach mal interessant zu wissen und eure Meinung zu hören. Vielleicht sogar andere Tipps dazu...aber bitte bei nVidia bleiben und keine AMD Ideen.

Danke euch schonmal

LG

Möglich ja, sinnvoll... kommt darauf an, was du vor hast. ;)

Also stell dir die Frage nach dem Sinn, ein altes Zitat aus diesem Forum hilft dir vielleicht weiter:

Wenn alles eigentlich läuft, brauchst du kein Upgrade. Du willst es vielleicht. So eine Lust an etwas neuem für dein Hobby. Das ist ein legitimer Grund. Zwar nicht sonderlich wirtschaftlich, aber das ist ja deine Sache. Schau dir einfach die Benchmarks der gewollten Hardware an. Und danach gehst du in dich und stellst dir vor, wie es wäre wenn deine neue Hardware ankommt und du sie auspackst, einbaust und dann Spiele zockst oder benchmarks machst. Schüttest du dabei viele Glückshormone aus und fühlst dich super, dann auf gehts! Hol dir was neues. Wenn du das Gefühl hast, "ja, wär zwar geil, aber wahrscheinlich würde ich nach einer Woche nicht mehr innerlich grinsen, wenn ich de PC anschalte", würde ich es eher lassen.
Bei dieser Entscheidung kann dir niemand helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ähm was für ein reales Problem hast du mit deiner TitanX ?

Real mit in Spiel xyz kann ich nicht mehr anständig spielen ?

Oder ist das Problem nur das es neue Grafikkarten gibt die schneller sind ... EY das kommt vor ... und leider kommt das sogar öfters vor wenn man älter wird.

btw. es wurde nur die 1080 GTX vorgestellt ... es kann noch eine TI kommen wenn AMD z.b. seine Flagschiffe vorstellt ... weiterhin kann auch eine Titan XX kommen ... willst dann wieder anfangen zu kaufen ?

Zuletzt bearbeitet:
was läuft denn mit der einen Titan X nicht so wie du es gerne hättest?

was ich etwas komisch finde: du sagst du hast keinen plan von OC, willst aber SLI betreiben. dir ist bewusst dass es da etliche nachteile/probleme gibt?

Nein mit den schnelleren Karten hat es eigentlich wenig bis gar nichts zu tun. Es war einfach nur ein Gedanke und eine Neugierde, was eure Meinung dazu wäre. Ich möchte nur evtl. das Beste raus holen was geht und am Limit sein. Spiele auch genießen wie zum Beispiel Ark oder sonstiges. Als Beispiel:

Habe mal Ark wieder angetestet und gestern bisschen mit den Settings gespielt :) Ark ist schon eine Augenweide und mit Ultra Einstellungen habe ich 20-25 FPS. Ist zwar spielbar aber nicht mehr wirklich schön (also was mein Geschmack betrifft). Nun frage ich mich, ohne schon eine Entscheidung getroffen zu haben, was die Experten sagen wenn man sich eine 2. Graka anschaffen würde. Macht es Sinn oder wären das nur 10 FPS mehr vielleicht?

Wie gesagt, momentan sind das nur Fragen in meinem Kopf und daher stelle ich sie hier :) Für 10 FPS würde ich natürlich keine 1000 Euro ausgeben.

@psycho

Das Zitat gefällt mir :)

@ Deathangel

Was genau für Probleme und/oder Nachteile? Hatte schonmal ein SLI System und hatte da eigentlich keine Probleme mit :) Und OC...naja man kann ja jederzeit dazu lernen. Ausserdem ist es halt nur erstmal ein Gedanke :)

SLI kann maximal 100 % rausholen ... aber nur Theoretisch oft sind es um die 80 % bei guten Treibereinstellungen und unterstützung

aber wichtiger wäre zu schauen wo es limitiert bei ark ...

.sCorp schrieb:
Spiele auch genießen
das kann ich auch mit einer vergleichweise lahmarschigen 970;)

Was genau für Probleme und/oder Nachteile? Hatte schonmal ein SLI System und hatte da eigentlich keine Probleme mit :)
ich zitiere mal HisN, der wird wissen wovon er spricht:
HisN schrieb:
Kein SLI in DX12 (bis auf eine Ausnahme)
Grafik-Fehler die man ohne SLI nicht hat.
Zig Games die entweder kein SLI unterstützen bzw. nicht mit SLI skalieren.
Microruckler.
[...]
Was ich mich bei der ganzen Sache Frage .... warum wird immer nur nach dem MR gefragt?
Bildfehler bzw. Software die gar nicht mit SLI funktioniert ist doch viel schlimmer^^

Meines Erachtens hast du mehr Spaß, wenn du auf die GTX 1080 Ti wartest, oder auf (Gott bewahre, aber ich hab's jetzt doch gewagt diese Option zu liefern ;) ) eine AMD Karte mit Vega-Grafikchip (einfach gesagt: AMD liefert bei Auflösungen >FHD oft mindestens die gleiche Leistung wie die GeForces, bspw. die R9 Fury X, die deutlich günstiger als die Titan X ist, kommt bereits in normalem QHD an diese ran - wenn Vega grob an die FHD-Performance von GP102 kommt, dann dürfte sie in UWQHD locker vorbei ziehen).

Ne meine Titan X gebe ich jetzt nicht mehr her :) Bin ja auch soweit sehr zufrieden :D Es war nur mal um eure Meinungen zu hören :)

Vielen Dank

Oder du wartest einfach auf die neue Titan. Denke mal 2.Quartal.

Zurück
Oben