Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
2 unterschiedliche CrystalDiskMark Ergebnisse, aber welches is besser?
Sind beides C300 SSD's. Das erste is Sata 3 und das zweite Sata 2. Sind aber 2 unterschiedliche Systeme. Welche Werte sind besser? Sind es die von der 2. würde ich mal Sata 2 testen.
Mit Ausnahme der seq. Leseraten klar die unteren. Nun hängt es eben davon ab, was man mit der SSD anstellt, aber zumeißt sind die seq. Leseraten ehr zu vernachlässigen, denn wann liest man schon so große Dateien von einer SSD dass sich der Unterschied bemerkbar macht und dann muß man ja auch zumeißt noch irgendwo hin damit, also entweder ins RAM laden (wann ist das aber mal mehr als 1GB, was dann eben 3 oder 4 Sekunden dauer) eine so schnelle andere Speicherlösung, dass man überhaupt die 280MB/s darauf abspeichern kann.
Ich habe das ga-870a-ud3 und somit ist sata_0-3 Sata 3 (glaube ich zumindestens). Nun müßte ich ja die Festplatte an Sata_4 anschließen. Geht das ohne Probleme?
Ich habe das ga-870a-ud3 und somit ist sata_0-3 Sata 3 (glaube ich zumindestens). Nun müßte ich ja die Festplatte an Sata_4 anschließen. Geht das ohne Probleme?
Das Board sollte 6 SATA3 Anschlüsse von der SB haben, dann kommen noch 2 SATA2 von dem Gigabyte Controller (der wohl eigentlich ein JMircon ist) und noch ein JMicron JMB362 für die beiden eSATA Ports. Die JMicron Controller sind nicht sehr performant und von daher nicht für die SSD zu empfehlen, deshalb kann ich jetzt auch nicht sagen, ob deren Treiber überhaupt TRIM unterstützt.
Welcher der 8 SATA Anschlüse auf dem Board jetzt an der SB hängt sollte im Handbuch stehen und vermutlich sind sie auch farblich gekennzeichnet. Als im Zweifel in einen Anschluß stecken, der wie die meißten anderen eingefärbt ist.
Dann im BIOS nach AHCI einschalten (wenn Du da nur 3 SATA3 Anschlüsse findest, ist das wohl nicth der Fall) und bei GB kann man wohl auch die Anschlüsse der SB850 in einen SATA2 Mode oder sowas umstellen, das dann bitte nicht aktivieren.
Verrätst Du uns jetzt auch nocht, von welchem System der oberen und von welchem der untere Benchmark ist? (Vielleicht auch ein ASS Benchmark, da sieht man dann gleich die Treiber.)
Beachte bei der Bewertung der Ergebnisse bitte auch, dass die SSD unterschiedlich gefüllt zu sein scheinen, wenn ich die Ausgabe von Crystal richtig interprestiere.