Jackery IFA Fireplace

2 Varianten der 7870? GHz Edition und "non GHz"?

Anscheinend zu wenig..

Ghz-Edition = 1Ghz Chiptakt.

Die GHz ist schneller.

Ja, das hätte ich mir jetzt fast gedacht..... Ich hätte anders fragen sollen....

Ich finde keine 7870, im "non GHz" Design, und deren Werte. Ich besitze aber eine solche Grafikkarte :)

Das eine Datenblatt der GHz Edition bekommt man ja auf der amd Homepage.
Aber das der "non GHz" finde ich nirgends.... Kann es ned sein, dass diese Karten generell GHz-editions sind, egal welcher Aufkleber sich darauf befindet? Denn in diesem Layout gibt es die Karte noch von club3D und powercolor. Sind aber beide 1000er.

Wisst ihr was ich meine?

die standart hd 7870 hat 1ghz das ist nur marketing die karte war die erste offiziele mit 1 ghz

Die untere Karte auf dem Bild ist entweder auch eine 7870 GHz und der Aufkleber ist einfach nur falsch, oder aber es ist keine 7870.
Denn die 7870 XT hat kein Referenzdesign, da sie nur von Boardpartnern kommt. (ist technisch ja auch eine abgespeckte 7950)

Casecooler du kannst mir gerne deine 500 Stück Posten. Wenn EINE dabei ist, die das Design meiner oben geposteten hat, darfst du dir 5 schreiben.

@Slayn (der erste der anscheinend weiß um was es mir geht) und precide: Also sind meine beiden oben geposteten bis auf den Aufkleber auf dem Lüfter identisch?

die hd 7870 mit tahit chipsatz hat 925 die normale 1ghz mit pitcain chip

proud2b schrieb:
Hat sie nicht, 925Mhz ist Referenztakt.. :rolleyes:

Es gibt keine normale 7870 die standardmäßig mit weniger als 1000MHz taktet.
Die Ausnahme ist die vor erst wenigen Wochen erschienene 7870 XT die aber ausschließlich von Boardpartner kommt und auf dem Tahiti-Chip basiert.
Und die auf dem Bild ist definitiv keine solche.

Ich wollte ja nur wissen, ob es eine Karte (irgendwann mal zu kaufen gab) gibt, die das oben gepostete Design hat, und weniger als ein GHz chiptakt besitzt.

Deswegen poste ich den Thread ja in "Fachgespräche" dass es die 7870 auch mit unter einem GHz getaktet zu kaufen gibt, weiß ich ja.... Aber nur nicht, ob sie dann auch das ursprüngliche im eingangspost verlinkte Design hat.

@snaapsnaap: ja das war auch mein Gedanke, aber wenn du mal genauer hin siehst, hat die 7850 lediglich EINEN stromanschluss, die 7870 aber 2!

Hier deutlich zu sehen

http://images.tweaktown.com/content...b_reference_video_cards_in_crossfire_full.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben