2 Verschiedene Grafikkarten möglich?

Dark4528

Lt. Junior Grade
Hallo Leute

Hab mal ne Frage und zwar möchte ich folgendes wissen, also kan man 2 Verschiedene Grafikkarten im Pc betreiben also meine jez nicht SLI oder Cro. Also ich hab mir das so gedacht ich bau mir ne 9600 GT ein und eine ATI 4870 die 9600 soll der PC zum berechnen von Physx nehmen und die Ati für den Rest. Ist das Möglich den Ati Karten unterstüzen ja kein Physx.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Unter Vista schonmal nicht/mit harten Einschränkungen (WDDM Treibermodel :S)

Das einbauen ansich ist möglich, allerding lässt Vista keine Installation von zwei Grafiktreibern zu. Also entweder nur Catalyst oder nur Forceware. XP kann aber glaubich mit beiden umgehn.

Ich glaube, du wirst Probleme mit den Treibern bekommen!

Also, NEIN!

Also bezüglich WDDM:

Das ist, so meine ich zu wissen, das gleiche bei Seven. Deshalb müsste es Theoretisch nciht gehen. Aber vlt. könntest du die NV mit Aiga zum laufen bringen -> PhysX.

Ja gibt es, aber der ist in die ForceWare intigriert (so war es bei meiner NV Karten Installation) und du kannst ja net Catalyst + ForceWare nebeneinander betreiben, die zanken sich.
Aber mit AIGA müsste es gehen, da FW PhysX ja auf Aiga aufbaut, bzw. dort übernommen wurde. Deshalb gibts ja auch in FW PhysX auch einen Punkt wo es heißt "Aiga PhysX Karte"

nix ist da gelöst weil da der reine treiber für die graka net enthalten ist und ergo geht es auch nicht! das funktioniert nur mit xp oder 7, nicht aber mit vista

Weil der eigentliche Grafikkarten Treiber nicht enthalten ist und eine Karte ohne Treiber nicht läuft und 2 Grafikkartentreiber funzen unter Vista nicht!

Die bieten den PhysX Treiber seperat an damit man nicht immer den Kompletten Grafiktreiber Updaten muss nur um nen neuen PhysX treiber zu haben.
Und die Aeiga karten berechnen die Effekte auch nicht mir CUDA von daher brauchen sie auch keinen Nvidia Grafktreiber.
So einfach is das

Ghost danke schon mall.
Farmer hast du das schon mal Probiert unter Windows Vista oder unter XP.
Sturm also ich glaub auch nicht das es mit physx treiber klapt aber man kan ja mal probiern.

Sapphire Forum
Zurück
Oben