2 windows 95 gk probleme

monkeysoldat

Ensign
1.gibt es noch treiber für windows 95 für ati radeon 9000 pro?
2. ich hab noch ne voodoo 3 2000 pci in meinen rechner, wie kann ich von der ati auf diese switchen wie z.b. bei windows xp. gibt es ein tool oder so was ähnliches?

Der Catalyst wird nicht von Win95 unterstützt. Somit ist dieses Unternehmen zum Scheitern verurteilt.

Wofür braucht man im Jahr 2004 noch Win95?
Bist du ein Retro-Freak? :p

Für alte Spiele :o :D
edit:
gibt es omega oder ähnliche ati treiber von fans die win 95 unterstützen
oder
gibt es ein billiges windows 95 98 update?

Win95 und mehrere Grafikkarten? Sorry, aber das war eines der Argumente für Windows98, das derer gleich 8 (oder 9) untestützt. Und mit Treibern wird es wohl ebenfalls schlecht aussehen, immerhin wurde das Treibermodell mit Win98 geändert, diese sind latürnich NICHT abwärtskompatibel. Was in aller Welt willst du denn unter Win95 laufen lassen? Eventuell wäre ein Emulator wie Vmware dafür eher geeignet, immerhin umgehst du so Treiber / Speicher / CPU-Probleme.

J3x

http://www.vmware.com

Win XP hat doch den Kompatibilitäts Modus denn Du auswählen kannst

Du wählst einfach die auszuführende Startdatei mit der rechten Maustaste aus und wählst dann Eigenschaften, dort dann den Reiter Kompatibilität auswählen und diesen dann entsprechend für Win95 Konfigurieren

Zuletzt bearbeitet:
Spiele sind leider eines der wenigen Dinge, bei denen du mit PC-Emulatoren wenig Glück haben wirst.

Der Kompatibilitätsmodus von XP ist für 90% der Spiele die im normalen XP nicht laufen ebenfalls ziemlich nutzlos, sobald direkt auf die Hardware zugegriffen wird ist schicht. Da wird dir wohl wirklich nur ein Downgrade auf Win98 bleiben, bei z.B. ebay in Massen zu finden.

J3x

installier Windows 98, wenn du es nicht hast, kriegst du es bei Ebay für ein paar Kröten :)

Zurück
Oben