Gelöscht 510290
Banned
- Registriert
- Juli 2010
- Beiträge
- 1.643
Hi,
ich spiele gerade diverse Möglichkeiten für mein "Problem"
https://www.computerbase.de/forum/t...-auslagerungsdatei-anregungen-gesucht.815617/
durch. Nachdem mein Gigabyte P35-DS4 rev. 2 auch RAID5 kann, würd ich das mal ausprobieren.
Jetzt meine Frage: Wenn ich das RAID5 mit den zwei 166 GB und einmal 500 GB einrichte, muss ich vorher auf der 500 eine Partition einrichten oder schnappt sich der Controller einfach die ersten 166 GB, oder? Und kann ich den restlichen Bereich einfach danach partitionieren und als eigenes Laufwerk einrichten?
Mir is durchaus bewusst, dass dies vielleicht besonders sinnvoll ist, aber mir gehts eher ums basteln.
ich spiele gerade diverse Möglichkeiten für mein "Problem"
https://www.computerbase.de/forum/t...-auslagerungsdatei-anregungen-gesucht.815617/
durch. Nachdem mein Gigabyte P35-DS4 rev. 2 auch RAID5 kann, würd ich das mal ausprobieren.
Jetzt meine Frage: Wenn ich das RAID5 mit den zwei 166 GB und einmal 500 GB einrichte, muss ich vorher auf der 500 eine Partition einrichten oder schnappt sich der Controller einfach die ersten 166 GB, oder? Und kann ich den restlichen Bereich einfach danach partitionieren und als eigenes Laufwerk einrichten?
Mir is durchaus bewusst, dass dies vielleicht besonders sinnvoll ist, aber mir gehts eher ums basteln.