2 x 2 TB Festplatten für NAS, kein 24/7 Betrieb, aber welche

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

kaspar33333

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
Hallo,
Suche für eine NAS Synology DS213 AIR 2 x2TB Festplatte. Da es im Wohnzimmer stehen wird sollten die Platten leise sein. Es dient als Backup für meinen Pc, als Fileserver für Filme, Musik, Bilder und Dokumente zum anschauen am Fernseher und hören von Musik auf nem AVR. Dazu noch speichern von Bildern vom Handy.
Evtl laufen sie alls Raid 1

Das NAS läuft nicht 24/7 durch sonder nur ein paar Stunden am Tag. Den Rest im sleep Modus. Wird mehrfach gestartet am Tag.

Daher dachte ich an zwei Seagate ST2000VN0000.

Danke für Tips
 

Dr. MaRV

Vice Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
6.195
Bei Synology gibt es eine Kompatibilitätsliste, in diese solltest du einen Blick werfen und dann einfach die günstigsten kompatiblen Platten kaufen.

Die ST2000VN000 ist laut Liste auch kompatibel, also spricht nichts dagegen.
 

kaspar33333

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
1.662
Danke für die Antwort,

die Liste habe ich auch schon gesehen.
Mir gings auch darum, da der NAS ja nicht 24/7 läuft, auch dafür die entsprechende Platten zu nehmen.
Die NAS/Serverplatetn sind ausgelegt auf viel "laufen" und wenige Anfahren und Abbremsen.

bei den Desktopplatten ist das ja etwas anders, daher auch meine Frage bzgl der Platten, da ich dann morgens zum aufstehen gerne Musik höre,
gleiches wenn ich von der Arbeit kommen und Abends gerne mal nen Film schaue. Und in der restlichen Zeit ist der NAS dann im Ruhezustand ist oder ausgeschaltet mit der Sonderfunktion.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top