2 x 3650 im Crossfire oder Höher

Stocky1979

Cadet 4th Year
Hallo Leute ,

Meint ihr es ist besser 2 3650 im Crossfire laufen zu lassen oder auf eine 3870 umzusteigen. ?

Würde gerne Far cry 2 und andere Shooter zocken !

Gruss stocky
Und danke für eure hilfe im vorraus

CF ist eigentlich nur da um aus einem High-End Produkt etwas noch schnelleres zu machen. Und da du ja nur eine Midrange-Karte hast ist es in dem Sinne Müll da noch eine Karte reinzustecken. Ich würde sogar behaupten das sie dann nicht mal annähernd an die Leistung der 3870 kommt.

die sind langsam und bleiben das auch^^. und dazu kommen noch die microrukler die du bestimmt hättest

Bringt schon was, aber es ist bei weitem nicht so gut wie eine einzellne 3870. Außerdem unterstützen nicht alle Spiel CF/SLI wodurch das Spiel auch wieder nur mit einer Karte läuft. Also die eine 3650 verkaufen und dafür eine 3870 oder besser die neue 4850 oder 4870 holen.

durch CF wird die leistung nicht verdoppelt
guck dir mal die CF-Benches an, bei manchen spielen bringt es 0% steigerung
eine 3870 ist sinnvoller als 2 x 3650

Gut, Dann danke für eure hilfe ,
Jetzt muss ich also nur noch nen doofen finden der mir die 3650 abkäuft :)

Aber ok werde mal schauen was es so gutes gibt

gruss stocky

Ps : Auf was sollte ich achten bei ner 3870 ?

ich empfehle dir eher die 4850 die ist nicht so viel teurer und hat um einiges mehr leistung als die 3870.
;-)

Warum eigentlich keine HD4850 oder 9800GTX+? Diese Karten wären den Aufpreis von 30-40 Euro durchaus wert, wenn man kommende Spiele wie Far Cry 2 im Auge hat ...

Hoi!

1x vernünftige Karte bringt viel mehr als zwei Low-End Karten, welche nicht einmal zum Gamen ausgelegt sind!
Ich empfehle dir ebenso die ATI 4850!

Greetz.Mr.Mushroom

wieso nimmst nicht gleich ne 4870 oder 4850? dann is erst mal gut. Vor allem bei Crysis.

Also wenn Du Spiele wie Far cry 2 orddentlich spiele willst,

würde ich eher ein wenig am MB sparen und stattdessen eine bessere Graka holen!

http://geizhals.at/deutschland/a287882.html
http://geizhals.at/deutschland/a336638.html

Ansonsten sei mindestens eine 4850 geraten, besser noch eine 4870!
klar Geld - aber je nachdem was für Auflösungen Du spielst ist eine 4850 P/L-mäßig auf jeden Fall angesagt!
Gerade in höheren Auflösungen und mit AA hängt sie die 8800/(=)9800GT ab!

aber schau Dir die benches oben nochmal an, vll. bist Du ja anderer meinung, aber was willst Du mit einem 790fx chipsatz und dann an der Graka sparen?

Grüße

Zurück
Oben