2 x 8800GTS, nur 8600pkt in 3D Mark06 ?

Da_Marf

Ensign
Halli Hallo...

Also ich bzw. besser mein Bruder hat folgendes Problem...

Und zwar hat er einen AMD 64 X4600+ (939) , ein A8N32 SLI Deluxe , 2 x 8800 GTS (2 x 640mb) aber er ha nur ca.8600 Punkte im 3D Mark 06....wir hatten uns eig. durch die zweite Grafikkarte ein wenig mehr Punkte erhofft....

Nun die Frage....kann es sein das der Prozessor zum wenig Power hat umd somit die Grafikkarten ausbremst???? Denn normalerweise müssten ja schon 10 000 pkt drinne sein oder nicht ???

Bitte um Antwort...

THX :D

Hast du AA & AF aktiviert?

Wenn nicht liegt der Fehler woanders oder der Prozessor ist zu schwach.

Er müsste eigentlich einen höheren Wert bekommen, da ja die HDR und SM bei zwei Karten höher sein müssten. Mit meinem System: X2 2.8GHZ und 1x 8800GTS bekomme ich 8065Pkt im 3D Mark 06 ...

Der Prozessor bremst da ganz ordentlich! Ich komm mit einer Gts auf über 11000! Eigtl. kannst deine 2. wieder verkaufen wenn du nicht in hohen Auflösungen spielst!

Oder du holst dir einen Prozessor. Natürlich musst du da auf DDR2 bzw. einen Sockel umrüsten.

Falls der Fehler woanders liegt, überprüfe folgendes:
- Netzteil ausreichend --> mind. 450W bei Marke, 550W bei Billig-NT
- AA & AF sollte im Treiber deaktiviert sein
- Sind alle Stromanschlüsse angeschlossen
- Die Temperatur sollte nicht zu hoch sein
- SLI sollte im Treiber aktiviert sein
- SLI-Bridge sollte angeschlossen sein

Das kann nicht sein. Ich bin bei 8500 Punkten ohne OC und auf ca. 9300 Punkten mit OC. Du müsstest zwischen 10-12000 Punkten landen. Klar ist die CPU zu schwach, trotzdem entspricht der Wert eher einer einzelnen GTS. Habt ihr das SLI im Bios und im Treiber aktiviert?

Hier meine GTS

http://www.250kb.de/u/070505/j/5178049d.jpg [ CPU: 2.76Ghz | GPU: 580/1800 ]

Zuletzt bearbeitet:
Der Wert ist viel zu niedrig!!! So stark kann der Prozessor garnet ausbremsen wie es da aussieht!!! Also das müssten trotz schwacher Cpu ca. 10000 Punkte drinne sein! Ist denn im Treiber Sli aktiviert??? Den Wert erreicht ja schon einen 8800Gts :evillol:

Ich denke auch, das der SLI Modus der Grafikkarten nicht einwandfrei funktioniert.

Ich habe mit meiner Konfiguration so um die 8500 Punkte.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die CPU spielt beim 3D Mark 06 nur eine eher geringe Rolle.
Bin mir da nicht 100 % sicher. Ich hatte mal nen paar Tests gemacht und hatte die CPU auf 3000 Mhz übertaktet.

Das gab ganze 100 Punkte mehr. Dann hatte ich die CPU auf Standard laufen und die Grafikarte übertaktet.

Da hatte ich dann 9200 Punkte.
Von daher bin ich mir sicher das SLI nicht aktiviert ist.

Vielleicht habt ihr ja die SLI - Bridge vergessen? Es kann aber auch ein Treiber Problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
UltraXFX-92 schrieb:
Netzteil ausreichend --> mind. 450W bei Marke, 550W bei Billig-NT
550Watt Billig-NT würde niemals reichen. Außerdem macht sich das NT anders bemerkbar.
UltraXFX-92 schrieb:
AA & AF sollte im Treiber deaktiviert sein
Damit man ein Ergebnis hat, dass man nicht mit anderen vergleichen kann, klar...
Und damit die CPU noch mehr begrenzt, logisch...
UltraXFX-92 schrieb:
Sind alle Stromanschlüsse angeschlossen
Der Rechner würde sonst wohl nicht angehen, bzw. die zweite Karte nicht erkennen.
UltraXFX-92 schrieb:
Die Temperatur sollte nicht zu hoch sein
Die Temperatur ist genauso wie das NT kaum das Problem.

Aber du hast ja die ganz große Ahnung, wie du in deinen lustigen AMD-Intel Flamethread hast verlauten lassen :lol: (Tut mir leid, aber ich muss mich heute leider ein bisschen über dich lustig machen, aber das legt sich wieder. Mach dir am besten ein anderes Benutzerbild, dann erkenn ich dich wahrscheinlich nicht mehr :D )

Hi,

ich bin mir 100 % sicher dass SLI nicht richtig funktioniert.

Ich hatte auch mal das Problem im 3d Mark06 mit meinen 2 Geforce 7900 GTs. Ich habe dann im Forceware-Treiber den SLI-Render Modus manuell unter "Manage 3d Settings" bei SLI Performance Mode auf "Force split-frame rendering" umgestellt und dann hats geklappt.

Würde ich an deiner Stelle einfach mal ausprobieren.

MfG

Sparefankerl

8600 Punkte im 3D Mark ist zu wenig, normalerweise der AMD 64 X4600+ (939) ist genug für SLI und ist nicht schwach, ist die SLI betrieb im control Panel aktiv schon? Wenn ja, Man kann also davon ausgehen, dass das RAM schwach ist oder das netzteil bremst die karten.

Wenn das Netzteil zu schwach ist bleibt es zappenduster....
Langsamer wird da gar nichts, Digitaltechnik kennt nur GEHT/GEHT NICHT!

Also im Treiber haben wir das Sli aktiviert aber im Bios haben wir dazu keine passende Einstellung gefunden

Um das mit dem NT zu klären, er hat ein Hiper 550W NT ....

Vllt weiß einer von euch wo man diese Einstellungen im Bios bei einen A8N32 SLI DELUXE findet denn sonst bin ich ratlos....

Was könnten wir sonst noch beim Treiber alles Falsch eingestell haben ??? Wir haben bis jetzt nur Multi GPU enabled....(denke ich doch dass das so hieß)

Eins weiß ich....das ganze ist ganz schön komisch :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub man kann SLI auch im Bios aktivieren.

Zum mindest hab ich in meinem Bios nen Eintrag dazu.

Ich sach nur, Typisches Dual Karten XXXXX. Die Leistung finde ich ist nie gerechtfertigt für den Preis. Außerdem DDR2 und andere besser CPU wäre besser. Wie oft ging mir doch der Traum vom Crossfire oder SLI durch Kopf. Nur weils schöner aussieht verkauft die 8800GTS oder hol dir eine neue besser CPU. ich sach Mal so SLI/Crossfire Doppelter Preis Doppelter Stromverbrauch und 70-90% Mehr Leistung dazu noch ein SLI/Crossfire Mobo. Das Lohnt sich meiner Meinung nicht.

UltraXFX-92 schrieb:
Oder du holst dir einen Prozessor. Natürlich musst du da auf DDR2 bzw. einen Sockel umrüsten.

Falls der Fehler woanders liegt, überprüfe folgendes:
- Netzteil ausreichend --> mind. 450W bei Marke, 550W bei Billig-NT
- AA & AF sollte im Treiber deaktiviert sein
- Sind alle Stromanschlüsse angeschlossen
- Die Temperatur sollte nicht zu hoch sein
- SLI sollte im Treiber aktiviert sein
- SLI-Bridge sollte angeschlossen sein

Alles probiert?

- Netzteil ausreichend --> mind. 450W bei Marke, 550W bei Billig-NT Alles i.O.
- AA & AF sollte im Treiber deaktiviert sein Mein Bruder ist grade nicht da und deshalb will ich jetzt nicht irgendwelches zeugs verstellen
- Sind alle Stromanschlüsse angeschlossenJa alles i.O.
- Die Temperatur sollte nicht zu hoch seinLaut Everest Idle: knapp über 50° (glaub ich ganz schön viel aber an der Belüftung kann es eig. nicht liegen)
- SLI sollte im Treiber aktiviert seinDenke mal das müsste soweit aktiviert sein....
- SLI-Bridge sollte angeschlossen seinJopp alles drann

Welchen Wert hat er denn mit nur einer Karte? Kann man doch ganz einfach checken was es bringt. Welche Auflösung und welche Settings?

Check am besten einfach mit was gescheitem, ne schöne Timedemo und der Auflösung/Settings in der auch gezockt wird das sagt wenigstens was aus.

Zurück
Oben