2 x 8800GTS, nur 8600pkt in 3D Mark06 ?

10tacle schrieb:
Welchen Wert hat er denn mit nur einer Karte? Kann man doch ganz einfach checken was es bringt. Welche Auflösung und welche Settings?

Check am besten einfach mit was gescheitem, ne schöne Timedemo und der Auflösung/Settings in der auch gezockt wird das sagt wenigstens was aus.

NAja...mit einer war der Wert glaube ich bei ca. 7000 pkt. weiß es aber nciht mehr genau....

Auch wenn er die bisheerigen Spiele alle 1A spielen kann ist es Trotzdem sinnvoller wenn die volle Power der HArdware auch ausgenutz wird....denn sonst gibt man nur viel zu viel geld für HArdware und Strom aus.....

Da_Marf schrieb:
Also im Treiber haben wir das Sli aktiviert aber im Bios haben wir dazu keine passende Einstellung gefunden

Um das mit dem NT zu klären, er hat ein Hiper 550W NT ....

Vllt weiß einer von euch wo man diese Einstellungen im Bios bei einen A8N32 SLI DELUXE findet denn sonst bin ich ratlos....

Was könnten wir sonst noch beim Treiber alles Falsch eingestell haben ??? Wir haben bis jetzt nur Multi GPU enabled....(denke ich doch dass das so hieß)

Eins weiß ich....das ganze ist ganz schön komisch :confused_alt:

Es ist schön komish, also meine meinung nach das CPU ist genug für SLI Betrieb, und wenn das system stabil läuft , bedeutet die Netzteil ist auch genug für SLI Betrieb obwoll 550 watt hmm .

Hi,

sorry aber nochmal stell den SLI-Render Modus im Treiber mal auf "Force split-frame-rendering" um. Scheint eine eigenart vom 3d Mark06 zu sein.

MfG

Sparefankerl

Tag

Ich will dir mal was sagen und zwar um eine 8800gts oder gtx voll auszulasten brauchst du ein CPU leistung von 6000mhz x2. Wenn du den dann drinn hast bekommst du auch gleich mehr punkte

copra48 schrieb:
...bedeutet die Netzteil ist auch genug für SLI Betrieb obwoll 550 watt hmm .

550Watt reichen locker ;)
selbst ein 8800GTX SLI System mit X2 6000+ könnte man ohne Probleme damit versorgen.

@DocPsycho
Es gibt keinen X2 6000Mhz, es gibt höchstens den X2 6000+ ... und der X2 4600+ bringt auch schon einiges an Leistung.

mfG

Zitat : Saturas 550Watt reichen locker ;)
selbst ein 8800GTX SLI System mit X2 6000+ könnte man ohne Probleme damit versorgen.

@DocPsycho
Es gibt keinen X2 6000Mhz, es gibt höchstens den X2 6000+ ... und der X2 4600+ bringt auch schon einiges an Leistung.

mfg

Mh wie willst du den 4 pci 6pin an einem Netzteil mit 2 mal 6pin anschliessen.

michimatrix schrieb:
Mh wie willst du den 4 pci 6pin an einem Netzteil mit 2 mal 6pin anschliessen.

Kabel abzwicken, bissl Löten, erneut paar Kabel abzwicken, wieder Löten und die Sache ist gerizzt. Wobei man kann auch direkt Kabel anlöten, dann gibts wenigst keinen Übergangswiderstand durch unnötige Steckverbindungen :D :freak:

Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein AMD X2 6000+ mit 2 8800 GTX und dafür 550 Watt reichen. Ich habe ein 500Watt enermax eine XFX8800 GTX und eine AMD 6000+. Ob das gut ist 4 Leitungen auf 2 zu schliessen.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Watt, Watt ist nicht alles! Ein Effizientes Netzteil mit 500 bis 550 Watt reicht locker aus um ein GTX Sli und X2 6000+ zu betreiben. Dagegen ein 700 Watt Ebay Schrott macht 100% schlapp.

Aber zurück zum Thema.

Mit einer Karte 7000 Punkte, mit zwei Karten 8600 ist also ein ungefähres Plus von 22%. Beim CB Test ist es mit einer Karte 5300 Punkte und im Sli 8500 also ein Plus von 60%, also scheint wohl, zumindest bei 3D Mark, was nicht zu stimmen. Aber who cares about 3D Murks? Was sagen Tests in Games? Oder spielst du 3D Mark?

Aber bei einem 500 watt Netzteil stehen dir nur 2x6pin zu verfügung. Und 2 Karten über 2 schienen laufen zu lassen na ob das gut geht im Games bereich.

Zuletzt bearbeitet:
Entweder die Watt reichen oder nicht. PC an oder Absturz. Hat mit den 3DMark points gar nichts zu tun. Übrigens die Werte hab ich mit einer EVGA 8800GTS 320 superclocked - X2 4800+.

mfg

Also ich hab mit meiner 8800GTS und nem E6300@2,8Ghz 9000Punkte.
Grafikkarte nicht oc-ed - von daher scheint mir das schon sehr wenig.
Wird wohl das SLI irgendwie nicht richtig aktiviert worden sein...?

mfg

10tacle : Gegenfrage, wieso sollte es nicht gut gehen?

Ich denke Vieleicht das sie nicht genug saft bekommen oder. Also ich habe doch über PCIplatz 75 Watt und über denn 6pin nochmal 75Watt sind 150watt richtig. Also habe ich schon mal 300 Watt bei 2 Karten und dann kommen die Restlichen 2 noch dazu also sprich 150 watt. Sind 450 und dann noch CPU oder ist die Rechnung voll daneben. Die 8800 GTX soll ja unter last 180 Watt saugen

Zuletzt bearbeitet:
Oh gut die Seite habe ich ja noch gar nicht gesehn mit einem FX-60. Na dann dürfte mein anderes Bequiet 600Watt völlig ausreichen. Jo Thanks . Also könnte ich das auch so anschliessen 2x6Pin an das 2x6Pin Netzteil und die anderen 2X6Pin an diese Adapter
http://www.npage.de/userdaten/000068/69/bilder/1pc/dsck0085.jpg Aber welcher der 2x6Pin ist der Hauptanschluss für Strom oder ist das egal wei ich gelesen habe das der 2 nur zur absicherung ist.

Zuletzt bearbeitet:
100% nur eine karte ist aktiv: ich habe mit e6600 + gts 640 8686 punkte, alles ohne oc! probier mal nur eine karte. steck die mal um oder so. vllt ist ja eine defekt??

100% nur eine karte ist aktiv:
Deshalb hat er auch 1500 Punkte mehr, ja nee is klar.

@michimatrix
Also ich würde je einen 6 Pin vom NT an die Grafikkarte anschleßen und den zweiten Anschluss der Graka je mit einem Adapter.
Der Sohn meines Nachbars hat als Beispiel nen Core 2 Duo E6600 mit einer 8800 GTX mit einem 380er Seasonic und das läuft alles prima.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben