2 x 8800GTS, nur 8600pkt in 3D Mark06 ?

ähm er hat (der threadersteller) doch 8600 pkt aber egal ...

Sparefankerl schrieb:
Hi,

sorry aber nochmal stell den SLI-Render Modus im Treiber mal auf "Force split-frame-rendering" um. Scheint eine eigenart vom 3d Mark06 zu sein.

MfG

Sparefankerl

Also nach langem suchen hab ich die Einstellung gefunden.......unter SLI Leistungs Modus oder so.....also hab ich die einstellung auf SLI-Renderer Modus erzwingen gestellt.....

-eine Eistellung im Bios konnte ich defintiv nicht finden auch nach 10 minuten langem Suchen nicht :rolleyes:

-hab auch mal den Treiber runtergeschmissen und wieder einen neuen drauf gemacht...was jedoch nicht wirklich was geholfen hatte....:(

-habe auch das AA/AF auf anwendungs gesteuert gestellt.....dies brachte auch nicht wirklich etwas.....

Bin echt mit dem Latein am Ende....wisst ihr vllt. noch irgendwas was man ändern könnte oder an was es liegen könnte??

P.S.: Nun sind es 8278 Punkte :confused_alt: (man könnte denken es Läuft echt nur mit einer....obohl sie überall erkannt werden, Sli aktiviert ist und in Everest wird auch alles korrekt angezeigt wird....

Normalerweiße spielt es doch keine Rolle von welchem Hersteller sie ist oder nicht ??? Denn die eine ist von Leadek (die dazugekaufte) und eine Sparkle (die ich zuvor hatte).

Timedemos, schonmal was davon gehört? Gibt es für viele Spiele. Zum testen ist z.B. CoD 2 ganz gut da man da nen enormen Zuwachs mit nem Sli hat, bei HL² z.B. ist der Vorteil eher gereing. Aber du kannst es natürlich nur da testen wo du auch die Games hast.

Also.....es gibt neuigkeiten....

Auf einmal zeigt der 3D MARK eine Sli auslastung an....was für mich darauf Schlussfolgern lässt dass das SLI aktiviert ist und gehen müsste....jedoch habe ich immer noch nur 8200pkt.

Ich habe auch mal geschaut, die CPU ist im 3D MARK 06 zum größten teil nur zu 60% ausgelastet (bis auf CPU test)....

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee was man da machn könnte...damit ich vllt. doch noch die 10 000pkt knacke was eig. drinne sein müsste....

MFG MARF

Ich denke die CPU bremst hier eindeutig..
Ähnliche Vorfälle hatte ich persönlich auch schon 2mal mit meiner (einen) 8800GTS
Hatte meinen alten A64 3800+ damit aufgerüstet und ein bissl getestet.
Alle paar Mhz mehr auf der "CPU-Leitung" brachten mehr Bench-Punkte.

Bei meinem jetzigen C2D 6420 ging es mir genauso... ich habe immer noch mit einer CPU Limitierung zu kämpfen (bei Standart-Einstellungen 3D Mark 06) obwohl ich den C2D auf 3,1 GhZ laufen habe...

edit: Eine Taktänderung bei der GPU brachte jedoch kaum Unterschiede zu Tage

edit2: Takte doch mal deine CPU etwas !herunter! (<- Ist unkritischer) und vergleiche dann mal die Punke... Am besten verwendest du dann jedoch KEINE CPU-Tests um den Einfluss der CPU in den GPU-Tests einschätzen zu können

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben