2 x Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig verwenden

Thukydides

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
1.661
Hallo,

ich würde gerne an einem Notebook zwei Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig verbinden. Die von meiner Freundin und meine eigenen.

Wir fahren jetzt in den Urlaub und sind dann lange im Zug unterwegs. Dabei würden wir gerne Serien und Filme schauen und da bietet es sich ja sehr an, da wir beide Bluetooth Kopfhörer haben, diese zusammen zu verwenden. So haben beide Stereo Sound und man kann sich gut in die Filme/Serien vertiefen.

Ich habe da bis jetzt nur sehr alte Beiträge zu gefunden. Gibt es eine Möglichkeit wie dies einfach möglich ist?

Ich habe ein Lenovo W540 und Windows 10 2004.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
einige externe BT Transmitter können das auf alle Fälle, die werden an die Kopfhörerbuche angeschlossen
 
Hi...

Also, die BT-Kopfhörer existieren schon - welche genau bzw. wie ist die Signalzuführung (digital->USB/analog->Klinke)?
Da der Lenovo ja BT4.0 an Bord hat, sollten sich wohl auch externe Geräte koppeln lassen - mit Glück vllt. auch die KH direkt.
Ansonsten hilft mglw. auch ein Adapter für die Signalverteilung/-zuführung.​
 
Also es sind einmal die "Samsung Galaxy Buds+" sowie die "Sennheiser Momentrum True Wirless 2".

Also die Signalführung ist einfach direkt über Bluetooth, keine Kabel dazwischen.
 
Ach so, das sind Buds...tja, die sollten sich doch ohne Weiteres mit W10 bzw. der BT-Software vom Notebook koppeln lassen - funktioniert ja im Grunde mit 'nem Smartphone genauso.
Steht sogar 'ne Anleitung dazu in der Artikelbeschreibung der Sennheiser bei Amazon - mit den Samsungs sollte's ähnlich laufen (siehe Bedienungsanleitung), da auch für diese lt. Samsung in den Q&A dieses Amazonangebots die Kompatibilität mit allen anderen BT-Geräten bestätigt wird.​
Question:
Is this compatable with iphone 12 pro max too?
Answer:
Samsung Electronics GmbH
Hello,
the Galaxy Buds+ will work with any other bluetooth device. Just note that proprietary Samsung Galaxy functions may not be supported by other smartphones. But you can use them with an iPhone 7 or newer models with iOS 10 or higher. Our Samsung Galaxy Buds+ App (iOS) will help you to connect your headphones to your smartphone.
Kind regards,
Your Samsung Service Team see less
By Samsung Electronics GmbH on 07 July 2021
 
aber dann kann er immernoch nur ein ausgabegerät ansteuern... also entweder die samsung oder die sennheiser... wäre mir neu das windows 2 gleichzeitige ausgabegeräte unterstützt
 
Vielleicht hilft dir das weiter https://www.computerbase.de/forum/threads/2-kopfhoerer-1-pc.1720037/
Ich habe zwar zwei BT Kopfhörer aber nutze Soundausgabe über HDMI der GPU und habe unter Aufnahme nichts passendes zur Wahl. Da wäre dann die Möglichkeit mit Voicemeeter.

(Ergänzung): Habe es mit Voicemeeter hinbekommen.
  • Nach Installation als Ausgabegerät in Windows Voicemeeter Input wählen
1629862981596.png


  • Dann in Voicemeeter unter den Virtual Inputs neben A1 auch A2 aktivieren
  • bei Hardware Out unter A1 und A2 die Headsets auswählen.
1629863115955.png

Unter Master Section kann man mit den linken beiden Fader jeweils noch die Lautstärke der Headsets regeln wenn nötig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, Foxm83, Mr.Moe und 3 andere
wuesty schrieb:
wäre mir neu das windows 2 gleichzeitige ausgabegeräte unterstützt
Zumindest zwei verschiedene Ausgaben für zwei Soundquellen geht mit Windows Boardmittel.

Für eine Quelle an zwei Geräte gibt es kleine Tools, einfach Mal googlen, hab das schon genutzt aber mir fällt der Name gerade nicht ein. Dann könnte man Beispielswiese auch zwei Bluetooth Geräte gleichzeitig nutzen, notfalls mit dem Laptop Bluetooth + einem Bluetooth Stick.
 
Zurück
Oben