2 x der Windows Ordner auf Laufwerk C

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase Community,
warum ist auf Laufwerk C: 2 x der Windows Ordner(siehe Screenshot)?:confused_alt:
Ich dachte es kann nicht 2x den selben Ordner/Datei Name im selben Ordner geben.
Ich wollte mein Windows, auf ein alten Stand zurück setzen, weil es nicht mehr fertig wurde mit hochfahren.
Ich bootete von ein Wiederherstellungslaufwerk, es wurde angezeigt Reparatur konnte nicht abgeschlossen werden(so ähnlich).
Dann habe ich Windows neu auf die selbe Festplatte installiert, dann fiel mir ein das ich eine Disk Sicherung mit ein Backup Programm gemacht hatte,
denn wenn ich Windows neu installiert hätte, müsste ich bei den Spielen, wieder von vorne Anfangen müssen.
Was muss ich machen damit nur ein Windows Ordner da ist(woher weiß ich welchen ich löschen kann(was nicht genutzt wird))?
Es ist so auf mein Computer(MSI GT83VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10 64 Bit,
an der Hardware wurde nur eine SSD raus genommen(weil sie kaputt ist), deshalb habe ich auch kein RAID mehr(worüber viele Threads von mir waren).
Welchen Windows Ordner kann man Problemlos loschen(in beiden ist das selbe)?:confused_alt:
Und kann um mehr Platz zu kriegen, die Ordner Windows.old und Windows.old000 Problemlos löschen?:confused_alt:
Vielen Dank für eure Antwort :daumen::)
LG Marvin
 

Anhänge

  • win ordner.jpg
    win ordner.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 433
fanaticmd schrieb:
Die Windows.old Ordner kannst du über die Datenträgerbereinigung (inklusive Systemdateien) los werden.

Bei den doppelten Windows Ordner wäre ich vorsichtig, sind die denn beide ~ gleich groß?
Ich guckte eben nach, ob sie gleich groß sind, der eine ist etwa 20GB groß, der andere 0KB.
Dann kann/werde ich den einen löschen.
Aber warum geht es das 2x der selbe Ordner Name im selben Ordner ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows.old hast Du nach jeder Windows Installation, wenn vorher auch schon ein Windows drauf war.
Wenn nach der Installation alles OK ist, dann gehört der gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und marvob
Naja..

Windows

Windows

Windows.old

Windows.old.000

Nochmals für alle die schon geantwortet haben und einen Ordner Windows.old gefunden haben.

Ansonsten Eigenschaften des Ordners aufrufen und nachschauen ob da noch "unsichtbare" Zeichen mit im Namen sind oder andere Dateiendungen versteckt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und shaadar
Ein typisches MarvoB-Wunder.
Warum sind da 3 Ordner von gestern und er andere WIN-Ordner 2 Wochen alt?
CMD für C öffnen, in C:\ eine DIR absetzen und nach Dateitendungen der Ordner schauen. Oder nach Hardlinks.
Da aber jetzt schon gefühlt ein halber Tag rum werden wir woe eier mal keine Antwort bekommen.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben