20 GB aber nicht o2

• Ersteller Ersteller Nochneuhier
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nochneuhier

Gast
Hi Leutchens,

mein Bruder sucht für seine Rufnummer ein neues Zuhause.

• Telekomnetz
  • 20 GB monatliches Datenvolumen
  • SMS/RCS Flat
  • Allnet Flat
  • Möglichst günstig
  • Prepaid = Monat und keine 28 Tage

Es ist voraussichtlich nur für einen Monat, bis er seine Nr. wieder zu Vodafone mitnehmen kann.

Von Vodafone kommend kann man seine Nummer nur mitnehmen, wenn das Zielnetz nicht Vodafone ist, richtig?

Danke für eure Hilfe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Chille
Wozu überhaupt zurück zu Vodafone...

Fraenk 40 GB für 15 € ... Per Freunde Code 45 GB oder 20 GB für 10€..

• Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser, Rickmer, Nero FX und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gurkenwasser und piepenkorn
Alter Vertrag schon gekündigt? Wie lange ist noch zeit?
Frank ist gut, da sollte man mit Code auf 20 GB kommen für 1 Monat.

xxMuahdibxx schrieb:
Wozu überhaupt zurück zu Vodafone...
Das habe ich ihm auch schon gesagt. Aber er ist zufrieden mit denen.

An frænk hatte ich gar nicht gedacht. Deren 20 GB für 10 Euro wäre ja passend. Ich werde es ihm mal vorschlagen. Vielen Dank.
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Wie lange ist noch zeit?
02.07. Ja, ist fristgerecht gekündigt.

Sind das auch ESimfähige Tarife?

Fraenk kann auch E-Sim, (ich persönlich bevorzuge aber Physikalisch)
Die meisten Provider bieten eSim an.

Nochneuhier schrieb:
Von Vodafone kommend kann man seine Nummer nur mitnehmen, wenn das Zielnetz nicht Vodafone ist, richtig?

Danke für eure Hilfe.
mir haben die am Telefon gesagt, dass ich von Vodafone 24 Monats Vertrag nach Vodafone Prepaid 99,95 Euro 180 GB Jahresvertrag wechseln kann ohne die Nummer umständlich umzuparken, sofort 1 Tag nach ende des Altvertrags. Insofern würde ich sagen, nein, das geht schon, aber sicher bin ich mir nicht.

Hier mal bei Vodafone CallYa Support nachfragen 0172 2290229

@Bumba-Bobby
Laut Internet aber nur bei der Kombination Post/Prepaid.

ich wollte halt schon im Vertrag zu CallYa Jahrestarif wechseln, da haben die gesagt die nummer ist im Vertrag gebunden, einfach 1 tag nach ende des vertrags anrufen, dann dann ist die vertragsbindung aufgelöst und könnten mich portieren. Aber keine Ahnung, hätt eigentlich kein Bock die Nummer zu verlieren. Man müsste es mal aber ausprobieren

PrePaid ist leider fast immer 4 Woche/28 Tage.
Muss es unbedingt PrePaid sein?

Wenn nein:
Vodafone 5G Netz gibt es auch bei Drillisch (O2 nur noch für Bestandskunden).

Über Sim24.de -> 30GB, 6,99€ oder 15GB für 4,99€.
Auf monatliche Kündbarkeit achten bei der Bestellung.

Vom Drillisch 5G Netz (Sim24, im Vodafone Roaming) kann ich nur dringend abraten. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass das Netz echt grottig ist. Kein Vergleich zum vorherigen O2-Netz.

Man schaue sich den 5G Netzausbau von 1&1 Drillisch an. Der ist quasi nicht vorhanden und deswegen hängen die im Vodafone-Roaming und bekommen dort nicht die versprochene Leistung.

@Leap

Wenn Vodafone vor Ort eine Schlechte Abdeckung hat hat man das als Drillisch, aber schlechter ist Drillisch nicht.

habe grad nochmal bei Vodafone CallYa angerufen und gefragt, also Vodafone Vertrag nach Vodafone Prepaid CallYa geht ohne umparken. 1 Monat vor Vertragsende bei der Vodafone Vertragsabteilung (nicht CallYa) anrufen und die Nummer zur Portierung nach Vodafone Prepaid CallYa freigeben. Dann 1 Tag nach Vertragsende CallYa anrufen und den Prepaid Jahrestarif abschliessen mit der zu portierenden freigestellten Nummer. Also scheinbar gehts ohne Umparken.

Nur noch heute MagentaMobil Prepaid M 9,95/28 Tage für 30GB mit Telekom Geburtstag 30 Jahre. Heute abschließen, Online Ident durchführen, Portierung auf Vertragsende setzen, läuft!
ESIM ja, aber nicht sofort, erst normale physische SIM dann wechseln auf eSIM.

Fujiyama schrieb:
@Bumba-Bobby
Laut Internet aber nur bei der Kombination Post/Prepaid.
hmm irgendwie raffe ichs nicht was genau nicht möglich sein soll.
Die Ki sagt:
Eine Rufnummernmitnahme (Portierung) von Vodafone zu Vodafone ist grundsätzlich nicht möglich, wenn es sich um eine interne Portierung innerhalb von Vodafone handelt. Es ist jedoch möglich, eine Rufnummer von einem Vodafone Laufzeitvertrag zu einem Vodafone CallYa Prepaid-Tarif zu portieren oder umgekehrt. Für die Portierung zu einem anderen Anbieter muss die Rufnummer zunächst für die Portierung freigegeben und dann beim neuen Anbieter beauftragt werden.

Details zur Rufnummernmitnahme:

• Interne Portierung:
    Eine Portierung innerhalb von Vodafone ist nur dann möglich, wenn Sie von einem Laufzeitvertrag (z.B. Vodafone GigaMobil) zu einem CallYa Prepaid-Tarif wechseln oder umgekehrt.

Damit sind doch alle Fälle abgedeckt oder welcher Fall erfordert ein Umparken ? Nur so der vollständigkeit halber.

Kündigungsfrist bei fraenk ist 2 Wochen..

Nero FX schrieb:
aber schlechter ist Drillisch nicht
doch, nach meiner Erfahrung schon. Netz Empfang ist mies obwohl die Netzabdeckung vom Roaming-Partner Vodafone 100% beträgt. 5G wird nur sporadisch angezeigt und die gefühlte Geschwindigkeit liegt unter LTE. Sogar im EU-Ausland hat sich der Netz-Empfang (aus mir unbekannten Gründen) verschlechtert im Vergleich zum vorherigen Drillisch-O2.

O2 oder Fraenk mit 25 Mbit kann man machen, Vodafone stretched halt die Tcom indoor pain in the ass mit 785 Mbit. Komplett andere Welt
IMG_3512.png

Zurück
Oben