News 20 Jahre ROG: Asus bringt Jubiläumsedition der Crosshair-Mainboards

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Die Marke „Republic of Gamers“ (kurz ROG) feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Asus widmet diesem Anlass eine Sonderedition: Inspiriert vom allerersten ROG-Mainboard der Reihe Crosshair Extreme, soll es eine 20th Anniversary Edition geben. Vor der Enthüllung gibt es erste Ausschnitte zu sehen.

Zur News: 20 Jahre ROG: Asus bringt Jubiläumsedition der Crosshair-Mainboards

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, NMA, Redundanz und 4 andere
Treiber in Deutschland sind dann bestimmt weiterhin nicht in Sicht… ASUS kann man aktuell nicht kaufen!

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, homunkulus, Maximum_1616 und 5 andere
Kein Grund zum Feiern, oder hat die Serie den Nutzern irgendwie ein Mehrwert gebracht?
Ich sehe das eher als Beginn einer falschen Entwicklung auf dem Hardwaremarkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sappen, muh0rsen, Stefan1207 und 11 andere
Ja, ASUS war mal das Maß der Dinge. An das P5W DH Deluxe erinnere ich mich gerne zurück.

1778508776815.png

Mittlerweile ist mir persönlich AsRock sympathischer. Hier gibt es in der Regel mehr fürs Geld, als bei der Konkurrenz.

Wer Freude an einem vollständigen/mehrteiligen ROG-System hat, das kann ich als Hobby einerseits verstehen. Ob das Preisschild da immer gerechtfertigt ist, da würde ich eher ein Fragezeichen hinter setzen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: che.guevara, silentdragon95, homunkulus und 13 andere
Hatte zwar kein Crosshair aber ein wunderschönes A8N32SLI Deluxe.

Das war irgendwie schön, als Mainboards noch so aussahen. :) Bin mittlerweile aber auch großer Befürworter von ASRock. 👍🏻

1778509029574.png

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Hardy_1916, Corpus Delicti und 9 andere
Cool, kommt in die Sammlung. Hoffe es wird ein gutes und kein MSI-Godlike Trashboard das nur bling bling ohne Features bietet. Habe fast alle Crosshairs. Manche sogar Dreifach. 😇
Mochte das Originale ROG Logo und Animation mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA, homunkulus, t3chn0 und eine weitere Person
Nie mehr Asus. Bei Reklamationen hatte ich nur Probleme mit denen und das innerhalb der Garantie. Mein Freund auch das gleiche erlebt.......

• Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus und herrStreusalz
Die sollen das zu den Preisen von vor 20 Jahren verkaufen als Jubiläum, das hätte was. Ähnliches hatte Weltmeister das gemacht, Currywurst und Pommes für 2 Euro, Preise wie vor 20 Jahren zum Jubiläum :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Spawnkiller, ro///M3o, dualcore_nooby und 7 andere
Zwirbelkatz schrieb:
Genau das ist mir nach ein paar Monaten aus heiterem Himmel gestorben und ich musste Wochen auf die RMA warten. Zuvor hatte ich mit dem Asus A7V Rev. 1.01 wochenlang kein stabiles System wegen den miesen Chipsatztreibern.

Seit dem habe ich kein MB von Asus mehr gekauft...

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Ich überlege mir gerade eine neue Bedeutung für "RoG" in Zeiten ungezügelter KI-Abzocke...
Rat(tlesnake) of Growth vielleicht? :schluck:

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz und Fighter1993
Krasses Ding, war damals über längere Zeit mein Mainboard auf unterschiedlichen Konfigs. Kurzzeitig hatte ich sogar den OC-Rekord für luftgekühlte AMD-CPUs mit einer AMD Phenom II X4 965 Black Edition. Krasse Zeiten und wirklich mega geiles Mainboard. Größte Konfig war zusammen mit 2x EVGA GTX 285 FTW. Auch damit war ich kurzzeitig auf Top10 luftgekühlt unterwegs 😍

Heute wird das neue Mainboard sicher Nostalgie-Aufschlag für +400€ erhalten...

Anhänge

• 99429998.JPG
    99429998.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 187
  • ac_gtx285_gr_2.jpg
    ac_gtx285_gr_2.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 189
  • Gefällt mir
Reaktionen: homunkulus, Slim.Shady, Kama434 und 5 andere
Bolwerk schrieb:
Nie mehr Asus. Bei Reklamationen hatte ich nur Probleme mit denen und das innerhalb der Garantie. Mein Freund auch das gleiche erlebt.......
Ich nehme privat als auch beruflich (mehrere hundert Clients) nur ASUS-Mainboards und habe seit der Umstellung deutlich weniger RMA-Fälle. Und die wenigen Fälle die ich hatte liefen auch problemlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hardy_1916, ev4x und waldi2005
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Cebo, [F]L4SH und 5 andere
Ich hatte fast das gleiche Bord damals. Das war schon der Knaller.

Für den kleinen Preis von wahrscheinlich 800€...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pille90, fox40phil, RaptorTP und 3 andere
Fujiyama schrieb:
Kein Grund zum Feiern, oder hat die Serie den Nutzern irgendwie ein Mehrwert gebracht?
Hat's tatsächlich - zumindest in den 2000er OC Jahren als die Bridge Chipsätze noch sehr heiss wurden und reihenweise Boards auf den Friedhof geschickt haben - durch die sehr gute Kühlung dieser Komponenten durch die Crosshair Boards hatte man in der Tat einen relevanten Mehrwert gegenüber anderen Herstellern.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Also das Logo damals sah doch verdächtig nach "Gamecube" aus. Gabs da Ärger oder weis man wieso Asus sich für dieses "Auge" entschieden hat?

Optisch haben mir die Dinger noch nie wirklich gefallen und das tun sie auch heute nicht. Platine ist viel zu offen und viel zu viele verschiedene Farben, aber das war damals bei den meisten so.
Nur die Kühler waren optisch ganz nett und es gab auch viele Hybridversionen die man an die WaKü anschließen konnte.

Insgesamt waren DFI oder EVGA damals aber besser, sowohl optisch als auch technisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: NMA
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Dimitri Kostrov und polyphase
Zurück
Oben