Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News20 Jahre ROG: Asus bringt Jubiläumsedition der Crosshair-Mainboards
Ich hatte früher bis zum Hero IV gerne Asus im Einsatz und auch weiter empfohlen. Seit ein paar Jahren kann ich das aber nicht mehr guten Gewissens tun. Kenne auch 2 Leute die direkt für Asus Deutschland arbeiten.
Jetzt bin ich zufriedener Gigabyte Kunde.
Ich hatte mir damals extra das Crosshair IV gekauft, damit auch die noch kommenden AMD Bulldozer CPUs darauf laufen könnten. Das wurde nämlich seitens ASUS versprochen. Tatsächlich hat es min. ein Beta BIOS gegeben. Eine Bull(Fail-)dozer CPU hat das Board allerdings nie gesehen. Wenn ich das damals geahnt hätte... Es wäre ein Phenom II 1055t geworden statt des 955. An das Board und die CPU erinnere ich mich trotzdem gern zurück.
Genau das Board hatte ich.
Mit gelben runden ATA-Kabeln vom... Epox oder sowas. Und mit Ner custom waKü im Selbstbau Holzgehäuse...
War ne wilde Zeit.
War ne tolle Zeit
Ob ein Hersteller gut oder schlecht ist sieht man dann am RMA-Service. Da versagt Asus schon seit Jahren und da ist es egal ob bei Mainboard oder bei Grafikkarten.
Ich habe in den nuller Jahre viele Asus Boards verbaut und war auch damals von der Qualität überzeugt. Ja, sie galten immer ein wenig als Zickig aber wenn man wusste was zu tun war, keine Probleme.
Ich hatte mal eine Rekla mit einen Asus P8P67 Evo Rev. 3.0., nach 1,5 Jahren Wackelkontakt am Grafikkarten-Slot. Da hat man damals (2011) schon einen Streifen mitgemacht. Das Board musste ich zu einer Firma senden (Name weiß ich nicht mehr) und nach ca. drei Wochen bekomme ich es zurück und der Fehler war immer noch da.
Ich habe mich dann mit den Händler in Verbindung gesetzt und wir fanden eine Lösung. Ich habe ein anderes Board gekauft (war ein wenig teurer) und er hat das defekte Board wieder zurückgenommen und verrechnet. Er erklärte mir, das bekommt Asus ungeprüft zurück und die RMA hat bei Asus sehr nachgelassen.
Wie es laufen sollte zeigte mir MSI Jahre später. Bei einen B450 Gaming Plus ist nach ca. 9 Monate der Sockel zerbröselt (der graue Kunststoff vom Sockel rieselte vom Board). MSI angeschrieben, RMA eingeleitet und nach ca. 1,5 Wochen hatte ich mein neues Board, so geht Kundenservice.
Ich verbaue in den letzten Jahren nur noch MSI und Asrock und fahre gut damit.
Erinnert mich an das Youtube Video von Gamers Nexus:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich hatte das Nachfolger mit dem X48 Chipsatz für Sockel 775 (Rampage Formula?). Darauf "nur" den Q6700 und das Board lief ewig extrem gut. 4x2GB DDR2, eine Asus Bridge Karte für USB3 und SATA 6G. Nur die "extra" Soundkarte ist einer X-Fi Titanium gewichen. Das war sehr lange ein sehr gutes System.