20% mehr Leistung für 1 Euro!

Stuermchen

Lieutenant
Hey ihr!
Ich wollte euch mal fragen was ihr von dem folgendem Lötverfahren so haltet!
Wie sieht es da mit der Lebensdauer aus? (wenn der das 4-5 Monate durchhält bin ich schon zufrieden)

http://www.chip.de/artikel/c_artikel_9651540.html

Ich hab nen 2400+ auf nem Epox 8rda+ :D
Und bald auch 2x 256mb Twin Mos DDR400 Ram mit dem Winbond chip...
Zur Zeit aber noch 2x 256mb Samsung pc 2700 (läuft zwar mit einem FSB von 175 und folgenden Settings stabiel --> 3-3-2-2 x2.77V aber da ich bei neuen Benchmarkversuchen mit dem FSB immer über 200 geh brauch ich dringends DDR400)

Nurmalso ich bekomm den FSB jetzt auch schon auf über 200MHz nur kackt der CPU dann beim Benchmark total ab ca. 300CPU Punkte beim 03er Bench...
Ändert sich das dann???
Achja ich denke da wird mein Kühler dann auch nicht mehr mitspielen oder?
Zalman CNPS+ 5100 rein Cu mit einem Titan Alu 92er Lüfter
Der 2400+ hat zur zeit ca. 41° bei einer Zimmertemp. von 25° und einem V-core von 1,7V und 175MHz FSB!

MFG Manuel

Zuletzt bearbeitet:
weisst du welche mainboard revision du hast?!?!?!
meistens kommst du zum fsb200 nach einen bios-update... du musst (wenn du glück hast) nichts löten, sondern dir nur das neuerste bios besorgen....

mit kühler sollte es kaum probs geben... mein proz wird an heissen sommertagen bis 57° heiss

rev 2.01
ich kann den FSB bis 250 einstellen!
Also dann rentiert sich das Lötverfahren bei mir ja garnicht oder wie?

MFG Manuel

Nope, hol dir nen neus Bios, da du die Rev 2.0 hast, hast du auch das neue Northbridge Steppping "C1", also kannst du problemlos FSB 200 fahren......

du hast geschrieben dass der pc beim 03bench abstürzt, vielleicht solltest du den trick mit dem feinen draht ausprobieren und den multiplikator etwas heruntersetzen...

es kann aber auch daran liegen, dass du zu wenig volt am prozzi hast... stell mal auf 1.775volt, über 1.8 solltest nicht gehen...

Ja über 2Volt d haste denn Geld für ne neue CPU? Und überleg doch mal ein 2400+ = 2GHz 15x Multi FSB133 so wenne den auf 200FSB laufen lässt issa bei ähm 15x200 = 2,5 GHz also da brauchste schon mind. ne verdammt gute Wakü oder ne Vapochill :D

Zuletzt bearbeitet:
tztztz
Stell dir mal vor ich kann meinen multi auch verändern!
also 200x12 -1,925V
Ne hab nur nen Modifizierten Zalman Kühler...
Luft!

MFG Manuel

ups waren mehr als 2,5 GHz egal ja du bist der geile was bringt dir nen FSb200 wenn der Speicher net mithalten kann das sind mir noch die geilsten OCler machn mitm OC nur die Leistung kaputt wart erstma biste deine PC400er hast!

halllooooooo ? hier gilt das selbe wie beim 1700+ multi grundsätzlich runter und fsb rauf nicht bloß den fsb hochdrehen, das wird zu teuer in richtung kühler......

MfG X23 :D

Original erstellt von Stuermchen
tztztz
Stell dir mal vor ich kann meinen multi auch verändern!
also 200x12 -1,925V
Ne hab nur nen Modifizierten Zalman Kühler...
Luft!

MFG Manuel

ich hab 13.5x166 auf 1.775volt
1.925 sind a bissi ungesund für den prozzi... stells unbedingt runter
es ist eigentlich überhaupt kein problem den prozzi auf 2V zu bekommen (einfach im bios verändern) aber die frage ist wie lange der prozessor das erträgt....

Nurmalso!
Mein Rechner wird nur beim Benchmark OC!
Sonnst läuft er mit den Performance Settings!

Also ich denke für ca. 1Stunde haltet der das sicherlich durch ;)

MFG Manuel

Aber kuckt mal in die Signatur!
Ist'n Link! ;)
Und da dann auf die Benchmarkpunkte drücken...

Zurück
Oben