Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Also ich habe jetzt folgende Tipps befolgt:
GPU ist eine 290X geworden
Netzteil 530 Watt (Markengerät)
Der Kühler ist auch übernommen worden.
Das Mainboard etwas kleiner gewählt
DEN SHOP GEWECHSELT
Warum nimmst du eine CPU und ein MB zum übertakten, wenn du nicht übertakten möchtest? Und warum keinen Xeon? Ich glaube nicht, dass du mit dem 4790K signifikant mehr FPS rausholen wirst.
Für den Xeon brauchst du kein H97 Mainboard und auch keinen Macho. Da kannst du noch Geld sparen, indem du auf ein B85 Mainboard http://geizhals.de/asrock-b85m-pro4-90-mxgq20-a0uayz-a940329.html?hloc=at&hloc=de und einen kleineren Lüfter wechselst. Ich würde sogar zuerst den boxed Lüfter testen, wenn der zu laut ist, kannst du immer noch wechseln.
Also nicht das ihr mich falsch versteht, ich bin super begeistert von dem tollen Support und für die Mühe und das ihr euer Fachwissen mit mir teilt, aber ich finde mein warenkorb ist jetzt Leistungsmäßig ziemlich abgespeckt (vielleicht kommt mir das als Semi-leihe auch nur so vor) mein Anliegen war ja mal einen GamerPC zuhaben, mit dem man aktuelle hardwarefresser wie GTA5 optimal spielen kann und an dem ich auch in ein paar Jahren noch Spaß habe, gelegentlicher Austausch von einzelnen Komponenten ist ja in Ordnung.
Jetzt sprechen alle immer davon das mein ursprünglicher warenkorb eher etwas zum übertakten ist, mit dem Thema habe ich mich so noch nicht befasst, habe aber auch keine Scheu mich damit zu befassen sofern es jetzt nicht erheblich teurer wird. Wenn ich bei dem ursprünglichen bleibe, muss ich noch viel ändern damit das übertakten reibungslos funktioniert (wenn werde ich mir dazu auch noch einige Infos durchlesen, mache ich dann nicht auf gut Glück)
Jetzt sprechen alle immer davon das mein ursprünglicher warenkorb eher etwas zum übertakten ist, mit dem Thema habe ich mich so noch nicht befasst, habe aber auch keine Scheu mich damit zu befassen sofern es jetzt nicht erheblich teurer wird.
rund 100€ aufpreis solltest du zum übertakten der cpu einkalkulieren, je nachdem wie weit du es treiben willst. die gpu kannst du in jedem fall übertakten wenn dein netzteil ausreichend leistung hat.
War ja auch nur ein Beispiel. Und ja, die 290X ist besser als die GTX 970 Vom Preis her aber fast austauschbar, also passt ansonsten die Zusammenstellung schon.
Da du dem Thema Overclocking nicht verschlossen bist lege ich dir eine GTX 980 ans Herz. Die 980 ist schon 20% schneller als eine 290X, bevor man an der Taktschraube gedreht hat.
Eine leise Palit GTX 980 Jetstream gibt es schon für 499€
Der Rest des Systems mit Xeon und H97 Board kann man lassen. Vielleicht reicht dir auch ein Asus B85M Gamer?! Vom Asrock B85 Pro4 im ATX Format würde ich die Finger lassen. Alles zu billig ausgrüstet und der Soundchip ist vom letzten Jahrzent.
Für ein Gehäuse mit Seitenfenster ist es sowieso zu hässlich