20 poliges NT mit 24 poliges Board machbar?

Unioner86

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Habe mir ein neues Board (ASUS A8N5X) geholt(ist 24 polig).Doch ist mein NT nur 20 polig.Ich weiß das es dafür Adapter gibt,sprich 20 zu 24 polig.Habe aber gehört, man kann evt.den 20 poligen NT Stecker mittig auf das Board setzen.(bleiben dann links und rechts jeweils ein Paar Pins frei) .Ist das Quatsch oder geht das?Zusätzlich ist ja noch der 4 polige Anschluß da.(den hat ja mein NT)Müßte es vorher wissen,sonst kauf ich mir erst noch einen Adapter bevor ich anfange rumzuschrauben.Ich hoffe jemand weiß bescheid!

MFG Unioner86

STFU-Sucker schrieb:
Nicht mittig. Da müssen auf einer Seite 4 Pins freibleiben. Ausserdem passt der Stecker auch nur so. Alles andere wäre brachiale gewalt.

Welcome @ Forumbase :daumen:

Ja,danke fürs Willkommen!Noch eine Frage:Soll ich den Stecker an die rechte Seite oder die Linke seite stecken?(sprich sollen links oder rechts die 4 pins freibleiben?)

Danke!:)

hi

richtig der muß auf eine seite gesteckt werden und nicht mittig. aber es funktioniert habe es selber so gehabt. nur hab ich mal billig so nen adapter bekommen und nun steckt der dazwischen.

gruß
The AndyB

Edit: bei mir mußte er links gesteckt werden aber siehst du auch an den nasen die übereinstimmen müßen.

Zuletzt bearbeitet:
The AndyB schrieb:
hi

richtig der muß auf eine seite gesteckt werden und nicht mittig. aber es funktioniert habe es selber so gehabt. nur hab ich mal billig so nen adapter bekommen und nun steckt der dazwischen.

gruß
The AndyB

Edit: bei mir mußte er links gesteckt werden aber siehst du auch an den nasen die übereinstimmen müßen.

Also ich mußte ihn nun rechts stecken und es funzt prima mit nur 20 Polen! Danke Euch!:) :) :)

Zurück
Oben