200 € monitor für ps3 mindestens 27zoll

Emilano

Newbie
Hey Leute,
Ich kaufe mir in paar tagen bzw wochen eie Playstation3 und brauche da einen entsprechenden monitor und kann für einen monitor ungefähr um die 200-250 € ausgeben er soll auch schön groß sein also so 27zoll und er soll gute Reaktionszeit zum zocken haben.
Bitte hilft mir bei der auswahl von den monitoren danke.
Lg Emilano

Für 200€ würde ich keinen 27" TFt kaufen, weil man dafür nur TN Panel bekommt.

Audioliebhaber schrieb:

Und warum geht fürs Zocken kein TN-Panel? Ich sitze grad vor einem 27er Asus mit TN-Panel, geht geht super zum arbeiten und zocken.

Von TN bekomme ich wegen der miesen Bildqualität Augenkrebs. Die Farben sind einfach total unnatürlich, der Blickwinkel miserabel, alles ist viel zu bunt.

Da kann ich nur beipflichten. TN mag ja auf dem Papier "schneller" sein, aber ob einem das wirklich nutzt? Wenn man nicht auf mehr als 60 HZ angewiesen ist, halte ich es für überflüssig, sich TN anzutun (ja, antun)! Natürlich gibt es bei manchen Menschen noch das Problem mit dem IPS-Glitzern.

Teilweise habe ich hier als zusätzlichen Monitor einen alten TN, der gegen meine IPS-Monitore einfach nur unschön unnatürlich aussieht. Man könnte sagen, TN ist kalt, es kann die Farben einfach nicht richtig anzeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Blade0ne schrieb:
für dein Budget würde ich dir den empfehlen
Aua... Finger weg!

Audioliebhaber schrieb:
Hauptsächlich, aber sicherlich nicht nur...

TigersClaw schrieb:
Und warum geht fürs Zocken kein TN-Panel?
Kommt hier (Konsole) zugegebenermaßen darauf an, wie man so davor sitzt; grundsätzlich geht das mMn. schon.

Audioliebhaber schrieb:
Die Farben sind einfach total unnatürlich, der Blickwinkel miserabel, alles ist viel zu bunt.
arktom schrieb:
Teilweise habe ich hier als zusätzlichen Monitor einen alten TN, der gegen meine IPS-Monitore einfach nur unschön unnatürlich aussieht. Man könnte sagen, TN ist kalt, es kann die Farben einfach nicht richtig anzeigen.
Der Blickwinkel ist mMn. für viele Fälle ausreichend, wenn auch nicht der Beste, das stimmt.
Meiner Erfahrung nach sind die meisten TN-Panels "kälter" (-> aktom) und farbärmer (Sättigung!) als IPS.
"Viel zu bunt" hingegen sind für mich einige IPS-Panels in ihrer Werkseinstellung, auch wenn das auf den ersten Blick super aussieht.
Es gibt durchaus TN-Panels mit 'guter Farbdarstellung' und solange man (mal unabhängig von deren exakter Darstellung) zwei Farben unterscheiden kann, ist doch eigentlich zumindest für's Spielen alles ok, oder?

arktom schrieb:
TN mag ja auf dem Papier "schneller" sein, aber ob einem das wirklich nutzt?
Stimmt, die angegebene (!) Reaktionszeit ist eigentlich eine fast komplett nutzlose Angabe und wird mMn. oft überschätzt.

arktom schrieb:
Natürlich gibt es bei manchen Menschen noch das Problem mit dem IPS-Glitzern.
Kommt auf die Beschichtung an, bei 'alten' Monitoren (sagt man) war das ein größeres Problem als bei heutigen AH-IPS-Panels.

Grüße,
cb-leser

Zurück
Oben