Traum erfüllen: Endlich neuer Gaming PC + Monitor für moderne Spiele mit richtiger Grafik

Hab ich persönlich noch nie gehört und klingt für mich auch physikalisch unlogisch (die WLP müsste dabei die Kontakte nach unten ziehen und sich dazwischen setzen ?!?), aber gut. Müssen wir jetzt nicht ausdiskutieren. Wie gesagt, sollte man an den Kontakten der CPU sehen können, ob Kontakt bestanden hat (oder ob sie mit WLP zu sind).
 
Würde ich auch sagen. Aber würde erst mal den RAM zur Sicherheit testen. Das geht zum Glück einfach (im Gegensatz zum Mainboard).

@schubusch

RAM-Test am besten mit einzelnem Riegel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
Danke euch, CPU erneut abgemacht, geputzt. Nichts sieht verbogen aus. Probleme bleiben.

Mache den RAM Test als nächstes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned und Maxysch
schubusch schrieb:
Nichts sieht verbogen aus.

Das ist schon mal super. Denn wäre was verbogen, wäre das Anwenderfehler und du könntest das Board nicht zurücksenden (bzw. schon, aber würdest es nicht ersetzt bekommen).
 
So update: Mainboard wird gerade an Mindfactory zurückgeschickt und ausgetausch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AmigaMan, Banned und Maxysch
So kleines update, ein neues Mainboard ist auf dem Weg zu mir.

Der neue 27 Zoll AOC Bildschirm, hängt gerade natürlich noch an dem alten Rechner. Ich bin äußerst positiv überrascht, wie groß er doch wirkt. Reicht mir völlig aus, mehr Bild brauche ich gar nicht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch
So ich baue gerade zusammen, scheint zu laufen aber folgende Herausforderung, daß Mainboard hat 4 Sata Anschlüsse. Ich habe eigentlich 5 Geräte. 2 ältere ssd Platten, 2 alte hdds und das DVD Laufwerk.

Gibt es hier einen workaround?
 
Bis auf das o.g. Problem das ich keinen SATA Datenanschluss für das DVD Laufwerk habe, scheint alles zu laufen, juhu:-)

Alle alten Festplatten laufen auch.
Jetzt nur nochmal die Grafikkarte rein, da kein Platz ist mit dem Dingen im Gehäuse...
 
Eins weglassen :-) oder von anfang an dran gedacht haben.

Alternativ Erweiterungskarte geht immer. ist natürlich nicht umsonst.
 
So, es läuft.

Ist zwar unscharf, aber als Beweis, dass es wirklich läuft! JUHUUU
 

Anhänge

  • IMG_20240228_184759.jpg
    IMG_20240228_184759.jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_20240228_175540.jpg
    IMG_20240228_175540.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxysch und buxtehude
Ich hab einen ganz ähnlichen Wäschekorb :-)

Und das Bose Radio hab ich meiner Mutter mal geschenkt. ist aber total überteuert :D
 
Alexander2 schrieb:
Und das Bose Radio hab ich meiner Mutter mal geschenkt. ist aber total überteuert :D
Zwei davon kamen mit dem Haus, was wir gekauft haben :-)
Ergänzung ()

So, da ich mich mit BIOS nicht auskenne, will ich da auch nicht zu viel rumspielen, aber die Frage, welches Profil, bzw. was stelle ich für meinen RAM ein. Gekauft hatte ich ja "
DDR5 32GB (2x 16GB) Patriot VIPER 1 VENOM DDR5-6400 DIMM
CL32-40-40-84 Dual Kit"

Nehme ich das XMP1 Profil, weil das die Daten von meinem RAM hat, oder macht ein anderes mehr Sinn? Habe da leider null Ahnung und muss mich noch einlesen was das alles genau bewirkt bzw. bedeutet.
 

Anhänge

  • IMG_20240228_193713.jpg
    IMG_20240228_193713.jpg
    1 MB · Aufrufe: 31
  • IMG_20240228_193638.jpg
    IMG_20240228_193638.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 32
  • IMG_20240228_193704.jpg
    IMG_20240228_193704.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Hab jetzt die zwei Tage das XMP1 laufen gehabt. Stelle ich gleich um. Finde es so krass, wieviel man im BIOS bzw. in der GPU Software an Overclocking bzw. Optimierung betreiben kann. Das ist ne richtige Wissenschaft.
 
Das einzige was sich aktuell noch lohnt ist XMP laden. Der Rest ist zu vernachlässigen.
 
Zurück
Oben