200 Euro Amazon PC

Domi83

Rear Admiral
Moin Leute, eine Bekannte von mir ist finanziell nicht ganz dick und möchte gerne ihr altes System aufmöbeln. Es handelt sich dabei um ein 1GB System mit Windows XP und einem Athlon 1.8GHz welches nun den Geist aufgegeben hat.

Sie hatte sich selbst schon PCs bei Amazon angesehen und meinte, dass 200 Euro gerade mal ihre finanzielle Grenze ist. Ich habe mir die PCs mal bei Amazon angesehen, die sie sich dort angeschaut hatte und bin selbst ein wenig skeptisch.
-> hier

Der PC soll eigentlich nur für Office Arbeiten sein.. Wort, Excel, Surfen, DVDs brennen. Und ich denke mal, der Intel 820 müsste doch dafür ausreichen, oder sehe ich das falsch? :)

Gruß, Domi

AW: Frage, 200 Euro Amazon PC

Nein. Ein P4 basiertes System muss derzeit immer <100 Euro kosten.
Geh zu itsco.de oder harlander.com und kauf einen Dualcore Business PC basierend auf Core 2 Duo,. Die sind billiger und besser. Da kannst du immer noch extra RAM oder Festplatte zukaufen.
Garantie hast du die gleiche da gewerblicher Verkauf.

Ein wenig besser als Ihr altes System ist der schon, aufgrund des 4GB Ram Speichers könnte sie mit dem auch Windows 7 fahren. Schluckt halt ganz schön viel Strom das Teil und die verbaute Technik dürfte auch Uralt sein. P/L-technisch ist der natürlich voll daneben wenn man bedenkt das man für 100€ ein aktuelles System bekommt. Aber wenn man das Geld halt nicht hat...

Wenns nix neues sein muss gibts hier http://www.afb24.com das ein oder andere brauchbare Angebot. Am besten mal im Laden in Hannover vorbei schauen.

AMD A4 Series A4-3400 HX 2x 2.70GHz So.FM1 BOX

€ 45,42*

ASRock A55M-HVS AMD A55 So.FM1 Dual Channel DDR3 mATX Retail

€ 39,40*

4GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 DIMM CL9 Single

€ 15,85*

Inter-Tech JY-230 Badger Midi Tower 500 Watt schwarz

€ 27,44*

500GB Hitachi Deskstar 7K1000.C HDS721050CLA362 16MB 3.5" (8.9cm) SATA 3Gb/s

€ 53,37*

LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz

€ 15,82*

würde zusammenbauen und das system ist um einiges besser als der Pentium und zihet auch weniger strom.

Mumpitzelchen schrieb:
Nein. Ein P4 basiertes System muss derzeit immer <100 Euro kosten.
Geh zu itsco.de oder harlander.com und kauf einen Dualcore Business PC basierend auf Core 2 Duo,. Die sind billiger und besser. Da kannst du immer noch extra RAM oder Festplatte zukaufen.
Garantie hast du die gleiche da gewerblicher Verkauf.

Ich denke der Rechner ist absolut ausreichend für Office und Internet. Wenn auch nicht besonders Energiesparend, ich denke das sollte man bei den heutigen Strompreisen schon mitberücksichtigen.

RX4

Zuletzt bearbeitet:
Geht zwar billiger in Marke Eigenbau aber sollte "okay" sein.
Office usw wird laufen aber halt nicht super schnell.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste google bemühen, um Infos über die CPU zu bekommen. Es handelt sich in der Tat um ein uraltes "Heizkraftwerk" aus dem Jahr 2005. Einen 7 Jahre alten Prozessor würde ich mir nicht mehr für neu verkaufen lassen.

Daher würde ich mich eher der Meinung von Max86 und anderen anschließen, die modernere Hardware vorschlagen.

Du sagst, der alte PC wäre kaputt gegangen. Wenn es da noch Teile gibt, die brauchbar sind, könntest du z.B. nur einen Celeron Dual Core mit Mainboard und RAM kaufen, was gerade mal ca. 100 Euro kostet und den Rest aus dem alten PC vorerst noch übernehmen. Und wenn deine Bekannte dann sehen will, wie schnell Programme starten können, könnte man noch über die 64 GB SSD vom Media Markt für 39 Euro nachdenken.

[s.i.d.f.] schrieb:
...(vielleicht gibts noch ein besseres Angebot, hab den jetzt nur auf die schnelle gesehen)

super teile und für die anforderungen vom te völlig ausreichend.

grüße

Also das Paket was Max86gt schon zusammen geschnürt hat, sieht auch schon ganz ok aus :)
Zur Not bestelle ich auch etwas zum selbst bauen, daran soll es nicht scheitern... So wie die Kombination von rille, die sieht doch auch schon ganz nett aus.

Vielleicht muss es auch keine SSD sein, aber schauen wir mal... ich glaube eine S-ATA HDD wäre bei ihr noch übrig, dann könnte man die 40 Euro vielleicht in eine kräftigere CPU stopfen um problemlos Windows 7 betreiben zu können :)

Oder ist der Gedankengang doch ehr doof..?!

Nachtrag: Muss man eigentlich bei GH angemeldet oder registriert sein um so eine Liste wie die von rille erstellen zu können? :D

Zuletzt bearbeitet:
Weg mit der SSD. Nur weil der Computer in 40 Sekunden hochstartet und das Programm schnell öffnet sollte man nicht soviel Kohle ausgeben.

Hab selbst die Samsung 830 und bin total enttäuscht. Bei einem neuen System würde ich die auf jeden Fall weglassen, die ist total sinnlos.
Das OS startet man genau 1 mal pro Tag, die Programme genauso. Das ist doch kein Kosten/Leistung-Verhältnis.

Zurück
Oben