2000+ gegen 1700+ tauschen?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo!
Da ich nun ein Board besitze, mit dem ich alle relevanten CPU und Ram Einstellungen verändern kann habe, würde es mich interessieren ob ihr empfehlen würdet, meinen 2000+ TBred A rauszuschmeißen,zu verkaufen und anstatt dessen einen 1700+ mit JIHUB Stepping zu holen und dann zu übertakten.

Re: 2000+ gegen 1700+ tauschen??

...dann kannst du dir eigentlich gleich ein 2500+ Barton kaufen! was hast du denn jetzt für ein board?

Ich könnt jetzt sagen, wer nethands lesen kann ist klar im Vorteil, aber das mache ich natürlich nicht;-). Ich hab das EPOX 8K5A2 mit KT333, welches keinen Barton unterstüzt.

Wenn du noch nen 1700+ mit dem Stepping bekommst dann klar tausch ihn aber entweder bekommste den nicht mehr oder nur zu nem hohen preis

Also erkannt wird der Barton auf'm 8k5a2 meines Wissen's nach, 'n aktuelles Bios
mal vorausgesetzt. OFFIZIELL wird der net auf dem Board unterstützt, und wenn
du Pech hast, läuft er dir nur mit FSB133... Aber laufen wird er. Mit etwas Glück
läuft dein Board aber auch bei 166MHz noch stabil... Also drauf mit dem Barton. :)

-Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du ihn günstig bekommst, ansonsten brings nicht viel. Ein Performance- Sprung kannste nicht erwahrten mit dem Bord.

Es lohnt meines erachtens kaum es sei den du hättest dir ein KT400 oder Nforce MB zu kaufen, aber dann wär der Barton nee Alternative ;)

Also denn 1700+ solltest du sofort gegen den 2000+ tauschen, weil du ihn bestimmt mindestens auf das gleiche Niveau bekommst, gewiss auch höher. Barton wäre natürlich noch besser, aber ist auch teurer und macht auf dem MB nicht wirklich sinn.

Ich würde dir davon abraten aber nur dann wenn du für den 1700+ gleich viel oder genau so viel bezahlen musst als du für den 2000+ bekommt. Falls du den 1700+ günstiger bekommst als den 2000 würde ich ihn mit 166 FSB lauf lassen 166*11 =1826 bringt zwar nicht viel aber wenn für den 1700+ weniger bezahlen musst als du für den 2000+ bekommst würde ich es machen.

Sag ich doch es sei den die äusseren Bedingungen MB/Ram ändern sich ansonsten lohnt es nicht ;)

Wieso lohnt es sich nicht? Wenn ich den mit dem Board (stellt bei 166FSB den Teiler automatisch um und läuft deswegen auch bei FSB166 stabil) den auf sagen wir mal 2000 MHZ realtakt mit FSB 166 und entsprechendem Multi kriege wäre das doch ein großer Sprung, oder? Sind die JUIHB DLT3C(1,5V)eigentlich unlocked??

Zurück
Oben