2000 + palomino

da X

Newbie
hi,
haben einen amd 2000+ palomino udn wolte fragen wie hoch man den kriegen könte
habe ein MSI kt3 ultra 2 board eine 9500 @ 9700 pro und 512 333mhz ram

hi

ich hab den cpu in meinen zweitrechner, auf einem AsRock K7VT2 und hab den FSB auf 143Mhz läuft Stabil (Realtakt von 1666Mhz auf knapp 1800Mhz etwas drunter) entspricht ungefähr einem 2200+.
Also takte dich aber in kleinen Mhz schritten herran.

geht er noch höher mit besser kühlung und welchen cpu kühler am besten

so einen habe ich auch noch !!! ich habe den auch nie höher als .. mhh weis ich nicht mehr mist !!
aber schneller als 2200+ habe ich ihn ach nicht bekommen !!! war voll low end !!
denkt man erst, ach ja nen ALPHA kühler und nen BLACK DELTA lüfter druff dann wird das schon was mit nen 2800+ NÜSCHTS WAR !!

naja

LAN-LORDS schrieb:
denkt man erst, ach ja nen ALPHA kühler und nen BLACK DELTA lüfter druff dann wird das schon was mit nen 2800+ NÜSCHTS WAR !!

naja
wie meinste das ????
und wens geht nen link zum kühler

schau doch mal per opn (googlen) ob deine cpu eventuell ein runtergetakteter 22er ist. dann sollte 2200+ schon fast ohne probs möglich sein. einfach mal gute kühlung haben und langsam hochtakten. wenn er hochbootet aber dann nicht mehr stabil läuft ein WENIG vcore erhöhen. dann sollte er auch stabil laufen.

viel glück...

mfg firexs

das ist ja einer der letzten seiner baureihe und so ist die produzierte Wärme ziemlich hoch. deshalb bekommst den nicht so hoch wie einen neueren 2000+er!

im inet findest du mit google sicher reichlich sites wo man vergleichbare prozis übertaktet hat!

Bis vor kurzen hatte ich auch noch einen 2000er Palomino. Der lief mit nur minimaler Vcore-Erhöhung stabil mit 1850 Mhz. Dann war allerdings Schluss, selbst mit 2,2 V ging nichts mehr :)

oh manno
wirklich net mehr :(
dann nich ich wede es ma ausprubieren wenn ich nen neuen küheler hab :cool_alt:

da X schrieb:
oh manno
wirklich net mehr :(
dann nich ich wede es ma ausprubieren wenn ich nen neuen küheler hab :cool_alt:

Ich weiß ja nicht was du erwartest, aber ich würde sagen das 1850 Mhz schon ne ganze Menge für einen Palomino ist. Sind immerhin 184 Mhz mehr als vorher. Der Prozessor ist dann sogar schneller als ein Athlon XP2200+.

ich mache es aber erst wenn ich nen neuen kühler hab :)

und noch ne frage brauche kühler beratung der kühler sollte nicht so teuer sein udn oder brach ich auch ein southbrodge kühler ??

Ok, erstmal eine Auswahl an billigen Kühlern:

Der Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC- Rev. 2 SE. Wohl einer der Kühler um dessen elistung am meisten gestritten wird, ich bin mit der Rev1 aber zufrieden, und der Preis ist unschlagbar.

Der Cooler Master Aero Light. Vom Aussehen ein wenig exotisch und auf 12V eventuell auch nicht der Leiseste, aber bis zum XP 3000+ freigegeben und mit 17€ ebenfalls sehr günstig

Der Thermaltake Volcano 11 - Xaser Edition. Mit 128m³/h sehr förderstark, aber mit 48dBa auch extrem laut. Allerding auf 35 m³/h und 17dBa herunterregelbar.

Der Sharkoon CUS2 Low Noise. Der einfache Alu Kühler ist recht leise und bis zum XP 3200+ freigegeben.

Zum Southbridge Kühler:
Ich denke das ist höchstens eine Spielerei, und eigentlich werde auch keine Komponenten aus der SB übertaktet, es sei den der PCI BUS läuft hier herüber, aber selbst dann macht es meist keinen Unterschied. Wenn natürlich noch ein alter PI Kühler (ohne den Lüfter) o.ä. und etwas Wärmeleitkleber bei dir rumfliegen, kannst du das Ding natürlich drauf packen.

Greetz

Gnom66

Gnom66 schrieb:
Ok, erstmal eine Auswahl an billigen Kühlern:

Der Arctic Cooling Cooper Silent 2 TC- Rev. 2 SE. Wohl einer der Kühler um dessen elistung am meisten gestritten wird, ich bin mit der Rev1 aber zufrieden, und der Preis ist unschlagbar.

Der Cooler Master Aero Light. Vom Aussehen ein wenig exotisch und auf 12V eventuell auch nicht der Leiseste, aber bis zum XP 3000+ freigegeben und mit 17€ ebenfalls sehr günstig

Der Thermaltake Volcano 11 - Xaser Edition. Mit 128m³/h sehr förderstark, aber mit 48dBa auch extrem laut. Allerding auf 35 m³/h und 17dBa herunterregelbar.

Der Sharkoon CUS2 Low Noise. Der einfache Alu Kühler ist recht leise und bis zum XP 3200+ freigegeben.

Zum Southbridge Kühler:
Ich denke das ist höchstens eine Spielerei, und eigentlich werde auch keine Komponenten aus der SB übertaktet, es sei den der PCI BUS läuft hier herüber, aber selbst dann macht es meist keinen Unterschied. Wenn natürlich noch ein alter PI Kühler (ohne den Lüfter) o.ä. und etwas Wärmeleitkleber bei dir rumfliegen, kannst du das Ding natürlich drauf packen.

Greetz

Gnom66

danke erstaml ich werde wohl den Thermaltake Volcano 11 nehmen ;)
und die letzte frage wie wärs mit einem neuen northbridge kühler ??

Das bringt angeblich, habe es nie selbst getestet, auch nicht besonders viel, nur einige wenige MHZ, und die kleinen aktiveKhler können einem auch ganz schön auf den teiger gehen, mit ihrem Surren. Wenn du allerdings unbedingt einen haben willst dann nimm doch diesen hier.

Zurück
Oben