~200€ Smartphone

Raumen837

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

Ich habe lange nach einem nachfolger für mein Motorola Milestone 1 gesucht aber finde nicht wirklich ein handy das mir in meiner preisklasse ist was mir gefält. Daher frage ich hier rum was ihr mir hier empfehlen könntet.

Ich liebe mein Motorola Milestone 1 doch leider hat es macken bekommen die mich dazu bringen mir ein neues Smartphone zu holen.

Was brauche ich
■ akzeptable Akkulaufzeit (sollte mit 3G eingeschaltet einen tag schon reichen)
■ Gewicht (Ich möchte keine Plastikschleuder :) hört sich bissl komischen an ich weis. ich meine damit dass das handy eine gewisse haptik haben sollte)
■ Android

Was brauche ich nicht:
■ Zockerhandy (Ich bin selber kein zocker vondaher muss das handy keinen Super CPU oder Bildschirm haben)
■ Gute Kamera (Ich bin selber Hobbyfotograph und habe fast immer meine Kamera mit und mache mit dem handy fast nie fotos)

Was hätte ich gerne:
■ Ich hätte am liebsten eine tastatur (ich weis das es kaum handys gibt die eine Hardware keyboard haben aber das ist auch nur optional)

Ich habe selber an das Motorola Droid 3 gedacht nur fülle ich mich ohne garantie etwas unsicher ..... und das Motorla Razr i finde ich ziemlich Geil aber das liegt leider ausserhalb meines bugets.

Habt ihr noch vorschläge?

MFG Raumen837

Aldi Süd hat heute ein Sony Xperia Pro (mit Slider-Tastatur) für €179,00...

habe grade geschaut ...... sieht ganz gut aus .... weis einer wie es da mit der akkulaufzeit verhält ... ist eins meiner hauptkrieterien

Also einen tag hält eigentlich jedes smartphone durch

ja das kommt drauf an :P ..... also das ist auch ein grund warum ich mich von meinem milestone trenne ... nach 4 Stunden 3G ist das akku leer .... (habe schon 3 erstzakkus probiert)

Habe mich grade durch die 2 Theards gegraben und mein gefällt dort eins doch schon sehr gut .
Das Mobistel Cynus T1 Dual-Sim hat mir schon gefallen leider fallen im bezug akkulaufzeit mir ein bissl die ergebnisse .... ich bin fast immer den ganzen tag unterwegs und kann deshalb schlecht aufladen. da ich aber die ganze zeit ereichbar sein muss (Email und telefon) bin ich da ein bischen abhänig von .....

Weitesgehend hat mir das Mobistel Cynus T1 Dual-Sim gut gefallen auch die Dual-Sim ... dann kann ich mir das 2.Handy sparen das ich nur zum sms schreiben benutze

Raumen837 schrieb:
Habe mich grade durch die 2 Theards gegraben und mein gefällt dort eins doch schon sehr gut .
Das Mobistel Cynus T1 Dual-Sim hat mir schon gefallen leider fallen im bezug akkulaufzeit mir ein bissl die ergebnisse .... ich bin fast immer den ganzen tag unterwegs und kann deshalb schlecht aufladen. da ich aber die ganze zeit ereichbar sein muss (Email und telefon) bin ich da ein bischen abhänig von .....

Weitesgehend hat mir das Mobistel Cynus T1 Dual-Sim gut gefallen auch die Dual-Sim ... dann kann ich mir das 2.Handy sparen das ich nur zum sms schreiben benutze

Ich kann nur sagen, dass ich mit dem Sony XPERIA bisher echt gute Erfahrungen gemacht habe. Die Akkulaufzeit ist konstant, sofern man nicht zu viel herum spielt.

ich würde hier auch das xperia empfehlen. für den preis ist das schon ganz ok, vorallem, wenn du ne tastatur haben willst, ist das das einzig empfehlenswerte gerät noch.

android 4 hat das dingen auch schon und die kamera ist mit 8MP auch sicherlich nicht die schlechteste in der preisklasse. da machste sicher nicht viel falsch.

beim mobistel cynus musste beachten, dass 2 simkarten (wenn se betrieben werden auf jeden fall) mehr akku ziehen.

Das habe ich mir auch gedacht.....

Ich habe mir grade gedacht ich köntte auch mir ein GT-I9000 kaufen (ebay) und dieses rooten und ein bischen aufmotzen da ich doch schon das ein oder andere S1 gesehen habe das ziemlich gut lief mit 4.1.2 und akkulaufzeit von 3 Tagen (1800mha)

geht sicherlich auch, wenn du basteln möchtest!

dann würd ich aber eher nach nem normalen galaxy nexus s schauen. da bekommste noch nen paar updates von google und customroms werden da sicher auch noch besser unterstützt. zudem haste beim nexus s nen fotolicht.

Raumen837 schrieb:

Ich würde das Alcatel OT-997D auch mal in Betracht ziehen.
Gleicher Chip wie das Cygnus aber 1024MB RAM und bessere Haptik + Verarbeitung.

geht sicherlich auch, wenn du basteln möchtest!

dann würd ich aber eher nach nem normalen galaxy nexus s schauen. da bekommste noch nen paar updates von google und customroms werden da sicher auch noch besser unterstützt. zudem haste beim nexus s nen fotolicht.

Daran habe ich auch gedacht nur bekommt man Das Galaxy GT-I9000 für ca. 100 € auf ebay. Da beim rooten eh die garantie flöten gehen wird kann man auch rhuig gebraucht kaufen.

Zurück
Oben