2011 Sockel - i7 3820 oder i7 3930k?

Schraub dir nen h100 rein damit bekommst auch 5ghz gekühlt und kostet Netz die Welt.
Hab den drin gehabt wegen LAN und so also 4.5 ghz hat er 3 tage durch weg kühl gehalten.

Wen du waku willst dann alles oder eben nur CPU mit nem h100

Okay, was habt ihr für Erfahrungen mit dem H100?
Ich hab gelesen, dass ihn EINIGE einschicken mussten, wg Problemen, allerdings schreiben oft nur die unzufriedenen.. das ist also schwer messbar, wieviel % da wirklich Probleme haben : D
Außerdem sollen seine mitgelieferten Lüfter crap sein. Spontaner Preisvergleich 92€ + 2 gute 12cm-Lüfter je 10-15€ => 112-122€. Immernoch billiger als eine sich lohnende "echte" WaKü.. Nur kB, dass das Ding mal den Geist aufgibt D:

also ab und zu hat woll ma 1 das pumpen rasseln was aber nicht wirklich laut ist aber kann bei 100 euro nicht sein. kulege hat se umgetauscht.

ich hatte bis herr noch kein problem.

die lüfter sind für silent crap weil se nur auf der niedrigsten stufe erträglich sind.

bei oc austesten sind se aufgedreht ware kühlkünstler finde ich.
hab die meist nur dafür benutzt um mein sandwitch zu verfolständigen.

Garantie hast du 5 Jahre das sollte also reichen.

Rma geht schnell dauerte 8 tage mit wochenende.

solltest aber in den ersten 14 tagen wandlung des händler verlangen geht schneller ^^
die 2 geht dann in der regel.

edit

ps nicht jeder lüfter ist gut für die kühlung. achte auf hohen statischen druck bei gutem luft durchsatz.
am anfang reichen aber wie gesagt die 2 wo dabei sind auf min drehzahl.

ab 4,5 ghz solltest dann leistung auf die kühlung geben. weil AB DA MUSST ich beim 3930k vcor
erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben