2012 - unthinkable?

iFlesH

Ensign
Ohne auf Verschwörungstheorien oder Dergleichen viel zu geben, lassen mich gewisse Umweltaktivitäten derzeit nicht ganz kalt. Mal abgesehen von den Seebeben und Vulkanaktivitäten seh ich bei dem folgenden Sonnensturm, der laut Nasa hier heute Abend ab 20.°°Uhr MEZ zu leichten bis mittelschweren geomagnetischen Stürmen führen kann, eine ernstzunehmende Gefahr für die Spezies Mensch.

Klick: Link

Wie seht ihr solche Entwicklungen, auf die der Mensch keinen Einfluss hat, habt ihr Angst, Sorge, wie lebt ihr euer Leben mit diesem Wissen im Hinterkopf?

Nicht dein ernst, oder?

Wie ich Entwicklungen sehe, auf die kein Mensch einfluss hat?

Ich glaube, die meisten Leute haben größere Sorgen als irgendwelche geomagnetischen Stürme. Wenn in Chicago ein Fahrrad umfällt, interessiert mich das mehr.

Welche Sorgen sind grösser als ein Szenario, was uns hier unten alle betreffen wird?
Und seit wann fallen in Chicago so einfach Fahrräder um, die sind doch angeschlossen.

ich lebe ganz gut damit, denn das alles ist weder ungewöhnlich, noch außergewöhnlich. es ist auch nicht "mehr" oder "intensiver" als sonst. man darf bei alledem nicht vergessen, dass es wetteraufzeichnungen in verwertbarer form erst seit 150 jahren gibt. und bis vor einigen jahrzehnten wusste man noch nichts von sonnenstürmen etc.

dadurch auf irgendein weltuntergangsszenario zu schließen zeigt eigentlich nur, dass man entweder keine ahnung hat oder sich gerne verunsichern lässt bzw. geld machen will.

mein tipp: sich mit der erdgeschichte befassen (die letzten 500.000 jahre reichen) und von dem was in diversen medien propagiert wird erstmal nichts glauben, sondern selbst nachforschen und hinterfragen.

wir sehn uns dann 2013 ;)

Durch diese Sonnenübertragung wird aber nichts beschädigt, sondern nur gestört. Das schlimmste was passieren kann, ist dass Funkübertragungen eine Zeit lang tot sind. Ist zwar ärgerlich (vorallem für die Mobilfunkbetreiber), allerdings kommt dadurch niemand zu Schaden.

Und wenn das Stromnetz ausfällt, weil die Leitungen nicht abgeschirmt sind, dann ist das die Schuld des Menschen. Dann muss man sie eben abschirmen..

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
... mein tipp: sich mit der erdgeschichte befassen (die letzten 500.000 jahre reichen) und von dem was in diversen medien propagiert wird erstmal nichts glauben, sondern selbst nachforschen und hinterfragen. ...

Hm, welche Art von Informationsquellen sind denn nicht "unterwandert" vom unangenehmen Medienkonsortium, wie soll ich ohne geeignete Mittel nachforschen und wo etwas hinterfragen? Google, Wikipedia usw.?

Allein diese/deine Reaktion zeigt doch auf, dass wer sich mit solchen Fragen beschäftigt ja
anscheind von den Medien verstrahlt wurde oder einfach keine Ahnung hat ... :cool_alt:

Nen Tag lang ohne Strom tut der Menschheit mal gut ;).

Die Leute die immer an Weltuntergangstheorien glauben sollten sich mal fragen, wieso solche Theorien überhaupt in die Welt gesetzt werden, denkt mal nach.
Wie heißt es doch so schon mit der Angst verdient man immernoch am meisten.

Vorallem warum sollte die Welt untergehen von einem Sonnensturm o.O

DJ_We$t schrieb:
..

Vorallem warum sollte die Welt untergehen von einem Sonnensturm o.O

Hast du denn etwas nicht 2012 geguckt?
Weisst du nicht das Roland Emmerich einen Dokumentarfilm gedreht hat?

iFlesH schrieb:
Hm, welche Art von Informationsquellen sind denn nicht "unterwandert" vom unangenehmen Medienkonsortium, wie soll ich ohne geeignete Mittel nachforschen und wo etwas hinterfragen? Google, Wikipedia usw.?

Einen guten Kritikpunkt mit Verschwörungstheorien zu kontern ist nicht sehr praktisch.
Wenn sich einer beeinflussen lässt dann du. Sonnenstürme und Weltuntergang....

Richtig hart wird es erst wenn das Magnetfeld sich umpolt... :D :D

In einem stimme ich dir zu, dass diese Vorgänge welche ich aus den aktuellen News erhalte, mich dahingehend beeinflussen, mich damit auseinanderzusetzen. Deshalb auch dieses Topic. Mich interessiert die Meinungen anderer und wie sie das sehen.

Schön wir haben 20.45 Uhr und nichts ist passiert, woran das wohl liegen mag ;).
Ja den Dokumentarfilm habe ich gesehen und als Belustigung mit schlechter Story abgelegt.

Hehe, eine ernstzunehmende Gefahr :lol:. Ich hoffe doch nur, dass du das selbst nicht glaubst:freak:.

Zurück
Oben