News 2015 wird das Jahr der Unterhaltungselektronik

Wow, ein Ökognom! ;)

Ich wage eine eigene, gewagte Prognose: 2015 wird das Jahr der Lebensmittel.
 
Wie sollen die Leute immer mehr Geld in immer mehr Kategorien an Unterhaltungselektronik ausgeben, wenn ihr Gehalt nicht gleichermaßen mitwächst ^^
 
Natürlich werden viele Märkte wachsen. Andere Bereiche werden fast verschwinden oder ein Nischendasein führen. Der klassische Desktop ist doch eigentlich erledigt. Da kommt ja auch nur noch alle paar Jahre was. Hier mal eine potente SSD, dort mal eine recht halbherzige Haswell-CPU. Die hätte man sich nach Sandy oder Ivy auch sparen können. Der Home-Desktop scheint mir erst einmal erledigt. Dafür werden die Wartezeiten zu lang.
 
mittlerweile bin ich mit allem ganz gut dabei, sodass 2015 nichts gekauft, sondern Vorhandenes einfach nur genutzt wird :)
 
Ich bin bedient der UHD Kram ist unausgereift ohne mehrwert,
meine Fernseher ,AV Recaiver,Blu-Bay Player u.s.w. werden dieses Jahr nicht erneuert.

Ein Teblet und einen sehr guten Computer habe ich der VDSL Router wurde letztes Jahr erneuert,
so unnützen Kram wie ein Smartphones oder 3D Drucker brauche ich nicht !

Einzig meine 5.1 Anlage werde ich wohl um zwei Lautsprecher auf 7.1 ergänzen
und wenn die Preise nochmal sinken vielleicht eine SSD mit 500 GB ,
wüste nicht was ich sonst im Jahr 2015 kaufen sollte.

Und im Jahr 2016 oder 2017 brauche ich wohl einen neuen DVB-T2 Receiver mit PVR Funktion !

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
2015 wird das Jahr der Unterhaltungselektronik

Drucker und Heizungsregler gehören also zur Unterhaltungselektronik.:rolleyes:
Da werde ich mich mal gleich vor meinen Drucker oder meine Heizung neben den Regler setzen und mich unterhalten lassen. :D:daumen:
 
Farcrei schrieb:
Drucker und Heizungsregler gehören also zur Unterhaltungselektronik.:rolleyes:
Da werde ich mich mal gleich vor meinen Drucker oder meine Heizung neben den Regler setzen und mich unterhalten lassen. :D:daumen:

pass aber auf..das deine Heizung nicht anfängt zu singen.... :D
 
Na mit den smartphones wird das nichts bei mir

Ich wünsche mir ein:
Nokia 301 mit Stahl(Blech oder Guss) gehäuse und Azurblau lackiert,
250 wärs mir wert
 
Seit wann gehören Heizungsregler, sowie Autos und Flugzeuge zur Unterhaltungselektronik. Die Einteilung halte ich für sehr fragwürdig.
 
Die sollen mir erstmal einen preislich attraktiven 32" Monitor mit IPS Panel anbieten, dann reden wir weiter.
 
Diese Heizungsregler gehen bei mir sowieso nicht haben in unserer Altwohnung einen Thermostat für die ganzen Räume,
ausserdem dieser komische Netzwerkkram kommt mir nicht in die Wohnung.

frankkl
 
Ich finde es sehr interessant, das "vernetzte Heizungsregler" in die Kategorie Unterhaltungselektronik fallen.

"Und was hast du gestern noch so gemacht?" "Nicht viel, nur die neueste Version von Cyanogenmod auf meine Thermostate
gespielt"...hehe...

Im Grunde genommen ist die Kategorisierung ja richtig, man braucht es nicht unbedingt bzw. es ist kein Grundbedürfnis. Amüsant ist es dennoch. ;)
 
Heizungsregler... also dann müssten die schon richtig gut sein, wenn ich denen sage dass ich ab Uhrzeit xyz daheim bin die Temperatur a vorherrrscht, nicht zu vergessen, dass gute Räume und Möbel auch ein wenig Temperatur halten.

Warme Raumluft und ne warme durchgewärmte Couch sind nochmal was ganz anderes

Mir reichts bei aller Effizienz schon wenn der blöde neue Nachheizkasten im Kachelofen, es verhindert dass das Wohnzimmer schnell aufgeheizt wird, toll ich hab morgens noch etwas mehr Wärme aber abends darf ich 3 Stunden nach Anschüren warten oder was
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich trifft die Prognose definitiv zu und ich gehe zudem davon aus, dass sie allgemein sehrwohl treffend ist.

Ich werde mir dieses Jahr in der Tat:

  • Ein neues Smartphone kaufen, mein iPhone 5 dient gegen Ende des Jahres aus
  • Einen neuen Fernseher - sehr sehr wahrscheinlich UHD-TV - kaufen, mein Full-HD Sony von vor 7 Jahren dient ebenfalls gen Jahresende aus
  • Es wird ein UHD BluRay - Player gekauft - die erste Anschaffung seit dem Kauf meines inzwischen vor ca. 4 Jahren weggeschmissenen DVD-Player
  • Ein Fitnessarmband (z. B. die von Microsoft) oder den Apple Watch holen
  • Einen neuen PC zusammenstellen - mit allem, was dazu gehört, sprich auch Monitor und ggf. Lautsprecher; mein ca. 7 Jahre alter C2D E8400-PC mit 15" 4:3 TFT-Monitor dient dieses Jahr mit Sicherheit aus
  • Es kommt endlich eine schöne Soundanlage mit AVR-Receiver und min. 5.1 Lautsprechern ODER eine gescheite Soundbar ala Sonos mit weiteren Lautsprechern ins Haus - endlich meine erste Soundanlage
  • Falls Budget übrig bleibt, kommen auch Sachen wie Philipps Hue oder Home-Automatisierungskits wie eben diese Heizregler hinzu.
  • ok, Router wurde bereits im Dez.'14 erst erneuert, das zählt dann wohl nicht

Also wie gesagt, für mich hat der Typ sowas von Recht :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrekturen)
Zurück
Oben