2070 oder 280?

Alleine schon wegen den 11 GB VRAM.

• Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!, SVΞN und snickii
Trefoil80 schrieb:
Typischer Fall von "ich muss immer das Neueste haben"...

Die GTX1080Ti hätte ich nicht verkauft.

Wenn jemand immer das Neueste haben will ist daran nix auszusetzen da eigene Entscheidung/Geld. Oder läßt du dir von anderen vorschreiben was du dir wann zu kaufen hast oder nicht?

Warum man aber die 1080Ti verkauft und erst danach hier fragt ob eine 2070/2080 die bessere Wahl wäre verstehe ich aber absolut nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zotac2012 und Keine Geduld!
Zwirbelkatz schrieb:
Wie schafft man es, einen perfekten Spielerechner zu bauen und gleichzeitig keinen Benchmark einer aktuellen Grafikkartenserie lesen zu können oder zu wollen?

Indem man einfach das "Beste" kaufen tut ohne Nachzudenken ... merkt man hier bei dem Thread doch total.

CPU Top , Mainboard nicht schlecht , und dann fängts an...

Trefoil80 schrieb:
Ich habe ihm nix vorgeschrieben, sondern nur analysiert ;)
Die 1080Ti hab ich im Mining Boom für 1000€ verkauft. Aufgrund von Zeitmangel kam ich sowieso nicht zum spielen und konnte somit nichts mit der Grafikkarte anfangen. Das hat sich nun dementsprechend geändert und nun suche ich auch eine passende Grafikkarte. Du analysierst hier nichts, dass einzige was du machst ist Theorien in den Raum zu stellen ohne zu wissen ob irgendwas von deinem Gemurmle stimmt. Dann versuchst du mir auch noch etwas zu unterstellen.
Ich kann dir sogar schon einen ausschlaggebenden Punkt nennen, der für eine Turning Grafikarte in meinem Fall sprechen würde. Der NVENC Buff der meine Stream Quali nochmal drastisch steigert. Wie gesagt stellst du hier nur Theorien in den Raum und analysierst hier garnichts.

• Gefällt mir
Reaktionen: kristwi und -Snaggletooth-
xxMuahdibxx schrieb:
Indem man einfach das "Beste" kaufen tut ohne Nachzudenken ... merkt man hier bei dem Thread doch total.

CPU Top , Mainboard nicht schlecht , und dann fängts an...
Wie soll man bei bei einem Festplatten und 16 GB Ram EInkauf etwas falsch gemacht haben?

Was für einen RAM hast Du überhaupt? Und bei Festplatten, größer und besser geht immer. ;)

Und Geld in gute (teure) Hardware zu stecken muss nicht immer Sinn machen. Jedem das Seine.

ScaryRage schrieb:
Wie soll man bei bei einem Festplatten und 16 GB Ram EInkauf etwas falsch gemacht haben?

wenn die SSD aktuell gekauft wurde zu der CPU ist sie schon ein etwas älteres Modell von dem es bessere Nachfahren gibt.

Eine Intenso HDD darüber muss man gar nix sagen ...

Und zum Ram ... 16 GB ... die hab ich auch aber der Speed und die Qualität sind immer anders da.

xxMuahdibxx schrieb:
wenn die SSD aktuell gekauft wurde zu der CPU ist sie schon ein etwas älteres Modell von dem es bessere Nachfahren gibt.

Eine Intenso HDD darüber muss man gar nix sagen ...

Und zum Ram ... 16 GB ... die hab ich auch aber der Speed und die Qualität sind immer anders da.
Die SSD wurde im Jahr 2014 oder 15 gekauft. Die HDD hab ich vor 10Monaten gekauft, da ich mehr Speicherplatz für Videoaufnahmen benötigt habe und diese mit Abstand die billigste war die ich bekommen konnte. Ich brauche keine SSD für Bilder & Videos.
Den Ram hab ich letztes Jahr gekauft. Müsste der
16GB G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16 Dual Kit sein. War damals auch der P/L beste.

Hab mir jetzt eine 1080Ti Strix für 600€ ersteigert. Da musste ich einfach zuschlagen.
Das war aber tatsächlich nicht OC Version. Ist der Unterschied zwischen der OC Version und der ohne groß? Und könnte man nicht theoretisch über den MSI Afterburner einfach übertakten und die gleich Ergebnisse wie bei der OC Version am Ende bekommen? Also schlicht gefragt wo liegen die Unterschiede wenn ich sowieso manuell über den Afterburner übertakten werde?

H3llF15H schrieb:
Spielt im Endeffekt keine Rolle. Wie du bereits angemerkt hast, kannst du den Afterburner installieren und den Takt manuell anheben. Richtwert: 2GHz bei 1.000 bis 1.050mV.
Super! Danke für die Hilfe.

H3llF15H schrieb:
Spielt im Endeffekt keine Rolle. Wie du bereits angemerkt hast, kannst du den Afterburner installieren und den Takt manuell anheben. Richtwert: 2GHz bei 1.000 bis 1.050mV.

Oder gar 2000mhz bei nur 0,962 Volt😁

Sapphire Forum
Zurück
Oben