1.Preis: 700-800€
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gsync, 165hz, WQHD (2560x1440)
https://eu.aoc.com/de/gaming/products/monitor/ag273qcg/specification
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Muss keine besonderen eigenschaften haben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
nach den fragen noch etwas freitext: meine 2070 super ist kaputt gegangen einen thread dazu gibt es bereits(Thread Wasserschaden). Es ist also alles geklärt, es muss so schnell es geht eine neue her. Nun die Frage wie viel ich der CPU zumuten kann ohne diese upgraden zu müssen da bottlenecks entstehen. Ich habe auf Pc-builds mal etwas rumgespielt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass die 3070ti zu 10% bottlenecked werden würde. Da ich mich damit nicht so sehr auskenne hätte ich gerne mal ein paar meinungen. Ist das schlimm? Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Und macht es evtl sinn die CPU etwas aufzubessern. Vielen dank schonmal für die Hilfe.
…
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Das am grafikintensivste Spiel ist Hogwarts Legacy
- Welche Auflösung?
WQHD (2560x1440) - Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
hoch-ultra - Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein?
mindestens 60FPS
nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Gsync, 165hz, WQHD (2560x1440)
https://eu.aoc.com/de/gaming/products/monitor/ag273qcg/specification
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): 2070super
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): 850 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Gehäuse: …
Muss keine besonderen eigenschaften haben
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Sofort.
nach den fragen noch etwas freitext: meine 2070 super ist kaputt gegangen einen thread dazu gibt es bereits(Thread Wasserschaden). Es ist also alles geklärt, es muss so schnell es geht eine neue her. Nun die Frage wie viel ich der CPU zumuten kann ohne diese upgraden zu müssen da bottlenecks entstehen. Ich habe auf Pc-builds mal etwas rumgespielt und bin zu dem ergebnis gekommen, dass die 3070ti zu 10% bottlenecked werden würde. Da ich mich damit nicht so sehr auskenne hätte ich gerne mal ein paar meinungen. Ist das schlimm? Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Und macht es evtl sinn die CPU etwas aufzubessern. Vielen dank schonmal für die Hilfe.