2080 oder 6700 XT

Wenn einem Raytracing sehr wichtig beim zocken ist, dann eher zu einer Nvidia-Karte greifen. Sollte Raytracing eher nebensächlich sein, spricht auch nichts gegen eine AMD-Karte. Meistens sind AMD-Karten günstiger gegenüber Nvidia und haben mehr VRAM
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrissKrass
hey :D

Also ich habs gelassen und meine 2080 verkauft und mir eine ASROCK Radeon RX 6900 XT Formula gekauft.
Für die 6800 und 6800XT zahlt man min. das doppelte UVP und die 6900 war relativ günstig, wenn man die UVP anschaut.

Jetzt hab ich damit erst mal ruhe. Die GPU preise werden sich wohl nur sehr langsam erholen also hab ich gedacht scheiß drauf...hab knapp 1200€ bezahlt und ca 600€ für meine alte bekommen.
 
Okay, interessante Wendung. Hat die Asrock ein gutes Kühlsystem, also Lautstärke, Temperaturen usw.? Und das 550 Watt NT macht den Wechsel mit?
 
Hab ein neues Netzteil, 650 Watt be quiet! Power Zone . sollte reichen, auch wenn viele schreiben 750 Watt.

Die Wendung war ganz einfach ...

auf ebaykleinanzeigen, hab ich ca 20 Leute abgeschrieben .. zwischen 3070,6800,6800 xt 3090. etc... 18 Betrüger und die 2 wollten einfach viel zu viel für ihre gebrauchten.
ebay war generell zu teuer und auf andere seiten.. war es fast glückspielt wann sie den bestand wieder auffüllen.

Also hab ich jetzt ein neues und das besondere, der hat ein Navi 21 XTXH chip läst sich realtiv gut übertakten, und wenn ich in ca. 2 Jahren ein neuen ryzen 6000 habe und mein System unter Wasser setzen möchte dann kann ich noch bisschen Leistung aus dem Navi 21 XTXH rauskitzeln.
Ergänzung ()

Nutze noch denn 3600 ryzen .. das ist zwar gerade sehr überfordert mit der 6900xt.

Hoffe auf weihnachten auf ein guten fang.. Sowas wie ryzen 5900, am liebsten wäre ja zen3+ falls sowas noch dieses Jahr kommen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, hättest vielleicht ein paar Euro mehr drauflegen sollen. Die Power Zone Modelle stammen aus dem Jahr 2013. Auch, wenn deins wahrscheinlich ein neues ist. Bei Geizhals bieten es zwei Anbietern ab 100 Euro an. Für ~ 15 Euro mehr bekommt man schon ein be quiet! Straight Power 11 750W. Wäre die bessere Wahl gewesen. Vor allem, wenn du die CPU noch tauschen willst.
 
hab für das Netzteil 50 € gezahlt b.z.w. es kommt morgen.werde die GPU eh erst mal undervolten. glaub gelesen zu haben das ich nur 3% Leistung verliere aber ca 10% weniger Watt
 
Zurück
Oben