2080 Super Windforce OC 8gb verkaufen ja oder nein?

andyandi1995

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hi Leute,
wollte euren Rat einbeziehen. Jemand bietet mir 500Euro für meine 2080 Super Windforce OC 8GB.
Ich wollte fragen meint ihr es lohnt sich die zu verkaufen um auf eine 3080 oder 6800xt upzugraden?
Ich würde mich über die 10-20% mehr Frames sehr freuen!
Mein jetztiges System:
Intel 9900k
3000Mhz 16GB 16CL RAM
Aorus z390 Mainboard
2080 Super Windforce OC 8GB
1TB SSD NVME Aorus gen2
h100i wasserkühlung für den cpu
netzteil müsste ich nochma nachgucken...
HP 27xq 1440p 144hz Monitor
Würd mich auf eure Meinung freuen wie gesagt suche Rat ob das kompletter Schwachsinn ist oder 500Euro ok sind?
1-2Monate auf eine neue Graka könnt ich warten
Grüße Andi
 
500€ sind gut, wenn der Abnehmer seriös ist.

Selbst die 3070 wäre ohne Aufpreis schon um die 10-20% schneller, und braucht auch kein 850 Watt-Netzteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Averomoe
Ob 500€ okay sind liegt ja bei Dir.

Dazu ist die Marktlage ja recht schwierig, Nvidia Karten sind kaum lieferbar und bei AMD gibt es bisher nur Leaks und keine unabhängigen Tests. Ob es was zu kaufen gibt nachher von AMD wird sich zeigen.

Also, mir persönlich wäre es momentan zu unsicher.
 
20% mehr leistung hast du schon mit ner 3070.

wenn man die 2080S jetzt noch für so viel kohle loswerden und ein paar wochen aufs zocken verzichten kann...
 
Das mit den 500€ ist sogar so gut, dass ich bei Fremden schon misstrauisch würde. Mach auf jeden Fall Fotos von der Karte, insbesondere der Seriennummer. Nicht, dass der hinterher reklamiert, und dir seine eigene kaputte mit umgeklebter Nummer unterschieben will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Syndlogic und Averomoe
JMP $FCE2 schrieb:
Das mit den 500€ ist sogar so gut, dass ich bei Fremden schon misstrauisch würde. Mach auf jeden Fall Fotos von der Karte, insbesondere der Seriennummer. Nicht, dass der hinterher reklamiert, und dir seine eigene kaputte mit umgeklebter Nummer unterschieben will.
Jo danke für die schnellen Antworten. Inwiefern meinst du das? Die Karte wird abgeholt und vor Ort bei mir geprüft wenn er damit nach Hause geht bin ich doch aus dem Schneider oder überseh ich da was? Und ich bekomme sehr viele Anfragen auf EbayKleinanzeigen nur bis jetzt bin ich bei 550euro hartnäckig geblieben.
Ja wenn ihr meint dann würde ich sie verkaufen hört sich nicht verkehrt an falls ich nicht was übersehen habe! Danke Grüße Andi
 
Für 500 Euro aufwärts würde ich an deiner Stelle verkaufen, wenn du ggf. paar Wochen ohne GPU auskommen kannst. Guter Preis.
 
500 EUR für die RTX2080S find Ich absolut OK.
Das mit der Seriennummer ist schon wichtig. Auf jedenfall vorher ein Foto davon machen.
Gibt leider immer wieder die Masche, das Käufer nachträglich die Karte reklamieren und dir dann eine defekte Karte unterjubeln wollen. Das mache Ich generell bei allem was irgendwie eine Seriennummer hat und noch einen gewissen "Restwert".

Auf den meisten Rechnungen steht die Seriennummer mittlerweile auch drauf und die Händler wo die Karte gekauft wurde, können anhand der Seriennummer auch den Kauf nachvollziehen (bezüglich Gewährleistung und Serviceansprüche).
 
Für 500€ würde ich Sie auch sofort verkaufen, ich hab sofort zugesagt als mir jemand 450€ für meine 2080 Rog Strix geboten hat.
 
andyandi1995 schrieb:
bin ich doch aus dem Schneider

Das ist man nie, besonders dann nicht, wenn man keine Rechtsschutzversicherung hat.

Ein bei Funktionstest und Übergabe anwesender Zeuge (kein Familienmitglied) kann ebenfalls nützlich sein.
 
Alles klar danke euch! Der Abholer kommt morgen. Habe Fotos von der Seriennummer mache noch Fotos von der Graka selber. In die Anzeige habe ich reingeschrieben Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen. Habe grade persönlich nochmal ein benchmark gemacht alles passt. Sonst noch was zu beachten?
Danke nochmals.
Grüße Andi
 
@andyandi1995 Sollte so weit passen.

Ansonsten :
Ware nur gegen Bares. Bloss keine Paypal Zahlung Vor Ort anbieten.
Und beim Bargeld mal immer einen prüfenden Blick draufwerfen. Hatte auch schon mal einen falschen 20er bekommen beim Ebay Kleinanzeigen Verkauf...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: andyandi1995
Zurück
Oben