2080 Ti kann CS:GO nicht starten

• Ersteller Ersteller muzafferamg58
  • Erstellt am Erstellt am
M

muzafferamg58

Gast
Abend,
obwohl ich mehrfach schon das Spiel neu installiert habe und auch Steam neu installiert, bekomme ich jedesmal Blackscreens. Natürlich habe ich mich auch kundig im Netz gemacht und verschiedene Methoden probiert (640x320 starten, bestimmte Daten löschen und co).
Ich bekomme bei jedem Start Black Screens und dann crasht es. Ist es zu viel verlangt, von einer 1200€ Grafikkarte CS:GO zu starten, oder was?

Ich habe die neuesten Updates drauf und genauso den neuesten Grafikkartentreiber.

Hat da Jemand eine Lösung?

Restliches System:
CPU: R9 3950X
Mobo: ASUS B450-i
Netzteil: 600W Be Quiet Pure Power 11 CM
Ram: Crucial Ballistix 32GB 16x2 3000Mhz CL15

1592676375789.png

• Grafikkarte so ans Netzteil angeschlossen, dass Rail 1 und Rail 2 belastet werden?
  • ist die 2080ti neu und es könnten noch alte Treiberreste vorhanden sein?
Dann mit DDU entfernen und Treiber sauber neu installieren
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Von jedem Anschluss des Netzteils, also ZWEI Kabel zur Grafikkarte legen und anschließen falls nicht geschehen.

Oder wieder aufs Handbuch reingefallen und das hat nur 2*6+2 und nicht 4*6+2 Anschlüsse?

Khalinor schrieb:
Anhang anzeigen 934922
  • Grafikkarte so ans Netzteil angeschlossen, dass Rail 1 und Rail 2 belastet werden?
  • ist die 2080ti neu und es könnten noch alte Treiberreste vorhanden sein?
Dann mit DDU entfernen und Treiber sauber neu installieren
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafikkarten/display-driver-uninstaller-ddu/
Jop, ist einzeln angeschlossen.
Ne, da geht jedes Spiel, leider startet CS:Go nur nicht. Die 2080 Ti ist im Februar gekauft worden, hatte keine Probleme bis auf CS:GO eig.

@DarkInterceptor - Ich habe es auch mit Launch Options bei Steam versucht, das Spiel 2x neuinstalliert, DDU hatte ich auch schon gemacht, das Spiel hat noch nie bei mir gestartet. Ansonsten noch Windows Kompatiblitatsoptionen rumgespielt (Als Admin starten, Windows 8)

CounterStrike: GO auch mal per Steam repariert? Nicht das beim Game fehlerhafte Spieldateien vorliegen.

Liegt vielleicht daran weil du 32 Threads hast und das spiel kommt darauf nicht klar .

• Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Coeckchen
Mmmh

Versuch mal das Spiel zu deinstallieren und anschließend unter ''C:/Programme x86/Steam/SteamApps/Common'' den Installations-Ordner von CSGO manuell zu löschen, dann frisch installieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KK_OC_KK schrieb:
Liegt vielleicht daran weil du 32 Threads hast und das spiel kommt darauf nicht klar .
Ich schalte mal die Kerne ab und probier es nochmal
Update: Leider kein Erfolg

Ltcrusher schrieb:
CounterStrike: GO auch mal per Steam repariert? Nicht das beim Game fehlerhafte Spieldateien vorliegen.
Habe ich schon versucht, leider ohne erfolg.

@Peppi - Ich versuch es grade mal
Leider auch ohne Erfolg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist die GPU mit dem Board verbunden? Direkt im PCIe-Slot oder über ein Riser-Kabel, weil sie evtl. vertikal montiert wurde?

Das Problem tritt ausschließlich bei CS:GO auf oder auch in anderen Spielen?
Mal ein anderes Monitorkabel probiert?
Mal einen anderen DP-Port probiert?

Das Problem habe ich nur bei CS:GO, vielleicht spinnt ja auch Windows. Ist doch ansonsten komisch, dass da andere Spiele funktionieren

Config Dateien schon mal gelöscht?
C:\Program Files\Steam\userdata\xxxxx\730\local\cfg
und oder SteamLibrary/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg/config.cfg

Vielleicht ist ja nur die Config defekt.

petepow schrieb:
Config Dateien schon mal gelöscht?
C:\Program Files\Steam\userdata\xxxxx\730\local\cfg
und oder SteamLibrary/steamapps/common/Counter-Strike Global Offensive/csgo/cfg/config.cfg

Vielleicht ist ja nur die Config defekt.
Ne hat leider auch nett funktioniert, hab einfach das Spiel gelöscht egal

Hast du noch irgendwelche Startbefehle bei Steam für das Spiel hinterlegt? Also -novid oder Ähnliches?

Zurück
Oben