2080 Ti oder 3080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Warlock-Gaming

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
111
Hallo Leute ✋😊 hab das Frage zeug mal gelöscht da es nicht so Komplex wird.

Ich möchte mir nach 2 Jahren Pause wieder einen PC zusammenbauen / bauen lassen. Und jetzt schonmal eine GPU kaufen als erstes.

Für Full HD 144hz (Shooter)
Und hier und da mal ein Singleplayer Game
In WQHD.. Aber auch in vertretbaren FPS.

Soll ich mir eine 2080Ti holen oder eine 3080?

2080er könnte man ja schon für 400€ bis 500€ Euro bekommen wenn man Glück hat.

Was ist das höchste der Gefühle eurer Meinung für eine RTX 2080 Ti?

Danke schonmal 🙂

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

Mike
 
Warte die Tests ab und entscheide dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, GroMag, Fragger911 und 3 andere
Von den aktuellen Preisen eindeutig die 3080 oder 3070.
Aber erst mal die Test berichte am 16. für die 3080 abwarten, aber allein von den preisen sind die 2000 zu teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cars7en, Thorque und Warlock-Gaming
tests zur 3080 abwarten geht aus welchem grund nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: verbaliBerlin, Joker_AUT, Thorque und 2 andere
Warlock-Gaming schrieb:
Soll ich mir eine 2080Ti holen oder eine 3080?

Eine 2080Ti macht nur Sinn wenn Du sie günstig bekommst oder auf die Speichermenge angewiesen bist.

Was spricht dagegen noch die Benchmarks abzuwarten?
 
IBISXI schrieb:
Eine 2080Ti macht nur Sinn wenn Du sie günstig bekommst

Momentan weiß keiner was "günstig" überhaupt heißt, wir müssen halt die Tests abwarten, erst dann kann man überhaupt was "günstig" ist.

Ich stehn vor der gleichen Frage, ~500 für ne 2080 Ti oder 700 für ne 3080...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, IBISXI und Warlock-Gaming
BlackhandTV schrieb:
Momentan weiß keiner was "günstig" überhaupt heißt, wir müssen halt die Tests abwarten, erst dann kann man überhaupt was "günstig" ist.

Ich stehn vor der gleichen Frage, ~500 für ne 2080 Ti oder 700 für ne 3080...

Gut dann bin ich nicht der einzige 😂😂

Also 400€ für ne 2080 Ti finde ich günstig.. Benchmarks hin oder her. 😂✋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackhandTV
500 für ein gutes 2080ti Modell kann man zahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incident, Thorque und Warlock-Gaming
IBISXI schrieb:
500 für ein gutes 2080ti Modell kann man zahlen.

OK gestern war mal eine Palit RTX 2080Ti für 330 VB online 😂 war zu spät.. Wobei ich bei ebay Kleinanzeigen irgendwie Paranoid bin was Betrüger angeht.. Ne EVGA 2080 Ti könnte ich für 400€ haben. Aber ohne Paypal..
 
Warlock-Gaming schrieb:
aber mal 200€ + sparen für vl. paar FPS mehr zur 2080 Ti
wenn es denn nur "paar" fps sind. die 3070 soll ja schon schneller als die 2080ti sein, für die 3080 wurde mWn "doppelt so schnell wie 2080" (oder 2080S?) genannt.

ist dein profilbild dein aktuelles system? das ist doch ne 1080ti. soo viel schneller ist die 2080ti in den meisten fällen nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Deathangel008 schrieb:
wenn es denn nur "paar" fps sind. die 3070 soll ja schon schneller als die 2080ti sein, für die 3080 wurde mWn "doppelt so schnell wie 2080" (oder 2080S?) genannt.

ist dein profilbild dein aktuelles system? das ist doch ne 1080ti. soo viel schneller ist die 2080ti in den meisten fällen nicht.

Ja den Benchmark was ich gestern gesehen habe da warn es echt nur 20 bis 30 FPS mehr von 3080 zur 2080Ti wenn wir über Full HD / WQHD reden.. In 4k ist das um einiges mehr...

Das '' war '' leider mein System ✋ und ja war ne 1080 Ti.. Krass wusste ich nicht das da nicht viel Unterschied ist..hab auch nie verglichen die beiden Karten 😂😭
 
Warlock-Gaming schrieb:
OK gestern war mal eine Palit RTX 2080Ti für 330 VB online 😂 war zu spät.. Wobei ich bei ebay Kleinanzeigen irgendwie Paranoid bin was Betrüger angeht.. Ne EVGA 2080 Ti könnte ich für 400€ haben. Aber ohne Paypal..

Wenn du bei Kleinanzeigen ne Karte nicht selbst abholst und bar bezahlst, kannst das Geld auch direkt ausm Fenster schmeißen...
Keine Ahnung ob Paypal da noch halbwegs was retten würde, wäre mir aber nicht Wert das zu testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68, MoinKffee, BlackhandTV und 2 andere
IBISXI schrieb:
Da spricht sicherlich nicht viel dagegen, wenn alles hinhaut.
Betonung auf wenn.

Eben.. Ist mir zu riskant ohne Paypal 😉 da kann ich noch so geil auf EVGA sein..
Ergänzung ()

snaapsnaap schrieb:
Wenn du bei Kleinanzeigen ne Karte nicht selbst abholst und bar bezahlst, kannst das Geld auch direkt ausm Fenster schmeißen...
Keine Ahnung ob Paypal da noch halbwegs was retten würde, wäre mir aber nicht Wert das zu testen.

Danke für deine Einschätzung 👍🏼👌🏽
Habe mich entschieden das auch so zu sehen 😂✋
 
Nu ja, es deutet sich ja an, dass die 3070 in etwa auf dem Niveau der 2080 Ti liegen soll. Ich würde daher erstmal echte und wenigstens einigermaßen aussagekräftige Tests abwarten, ob das tatsächlich so ist.
Sollte sich das aber bewahrheiten kann man sich ja selbst überlegen, wie viel einem eine 2080 Ti wert wäre, wenn eine 3070 neu für "gerade mal" rund 500 Euro zu haben ist.

Edit: 500 Euro natürlich, nicht 400 :freak:
 
Ja, ohne Testen und Abholen wäre mir das auch zu heiß.

Aber auch bei Kleinanzeigen kann man einen guten Deal machen.
Für mich sind Hauptsächlich die Verkäuferbewertungen ausschlaggebend um das Risiko abzuschätzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben