2080 Ti oder 3080

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SpyderHead schrieb:
Nu ja, es deutet sich ja an, dass die 3070 in etwa auf dem Niveau der 2080 Ti liegen soll. Ich würde daher erstmal echte und wenigstens einigermaßen aussagekräftige Tests abwarten, ob das tatsächlich so ist.
Sollte sich das aber bewahrheiten kann man sich ja selbst überlegen, wie viel einem eine 2080 Ti wert wäre, wenn eine 3070 neu für "gerade mal" rund 400 Euro zu haben ist.

Da hast schon Recht 🙂👌🏽 aber du meinst 499€ nicht 400 für die 3070. Für die FE edition. LG Mike
 
Das Problem bei Kleinanzeigen ist ja auch das dort gehackte Accounts zu finden sind. Da hilft dann auch die Smiley Bewertung im Profil nichts mehr. Es ist und bleibt immer ein Risiko.

Eine rtx 2080 ti für 330VB würde in mir schon ein sehr komisches Gefühl auslösen. Die 800-900€ 2080 ti angeboten sorgen bei mir eher für einen herzhaften Lacher


Aktuell würde ich wie gesagt erstmal die Tests abwarten und dann entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68
Warlock-Gaming schrieb:
Ne EVGA 2080 Ti könnte ich für 400€ haben. Aber ohne Paypal..
Wenn du sie nicht persönlich abholen kannst.... wirst du deine Karte zweimal bezahlen. ;)

Ist gerade wieder eine Goldgrube für Scammer.
Am besten Echtzeitüberweisung auf die N26-Bank... (IBAN DE.. 1001 1001 ...) :evillol:

Wer googelt, wird dazu genug finden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
IBISXI schrieb:
Ja, ohne Testen und Abholen wäre mir das auch zu heiß.

Aber auch bei Kleinanzeigen kann man einen guten Deal machen.
Für mich sind Hauptsächlich die Verkäuferbewertungen ausschlaggebend um das Risiko abzuschätzen.

So ist es! Bei mir in der umbebung gibt's nur 1x ne RTX 2080 Ti und der will 700€ nicht Verhandelbar 😂

Ja das mit dem TOP meinst du oder? Bekommt man das auch schon nach einer Positiven Bewertung? Auf ebay Kleinanzeigen. LG
 
Das wo TOP steht hat absolut keine Bedeutung meiner Meinung nach. Wie ich bereits oben erwähnt habe kann genauso wie auf eBay der Account gehackt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Warlock-Gaming schrieb:
So ist es! Bei mir in der umbebung gibt's nur 1x ne RTX 2080 Ti und der will 700€ nicht Verhandelbar 😂
Lol, dafür bekommste ne neue 3080,dienanscheinend 25 bis 40 Prozent schneller als die ti ist, von der Garantie und allem ganz zu schweigen.
Die Leute waren aber schon immer realitätsfern bei neuen Generationen, gibt auch genug, die noch 450 eur aufwärts für ihre alte 1080 ti haben wollen...
Ergänzung ()

Nahrungsmittel schrieb:
Das wo TOP steht hat absolut keine Bedeutung meiner Meinung nach.
In der Regel werden eher uralt Account gehackt, die haben nie eine Bewertung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Gerithos schrieb:
Die Leute waren aber schon immer realitätsfern

Stimmt
Screenshot_20200912-171416_eBay.jpg

Achja der Text dazu in der Beschreibung ist noch besser und setzt dem ganzen noch die Krone auf

Ich zitiere:

ich verkaufe hier eine TOP-Grafikkarte. Es ist die erste Version, die an Influencer und Presse verschickt wurde. Perfekt für Sammler. Leider ohne OVP.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Warlock-Gaming schrieb:
Ja das mit dem TOP meinst du oder? Bekommt man das auch schon nach einer Positiven Bewertung? Auf ebay Kleinanzeigen. LG
Ist bei einem gekaperten Account leider völlig irrelevant.... was und wie der Originalbesitzer mal damit verkauft hat, außerdem lassen sich Bewertungen dann auch schnell zuschustern. ;)

Zitat Ebay-Kleinanzeigen:
Wo kann ich jemanden bewerten?
Wenn du einen Nutzer bewerten kannst, erscheint der Button “NUTZER BEWERTEN” in deiner Nachrichten-Übersicht und auch in der Nachricht selbst. Du kannst einen Nutzer bewerten, sobald ihr euch jeweils mindestens zwei Nachrichten geschickt habt. Der Bewertungs-Button taucht dann nach 24 Stunden für euch auf. Keine Bewertungsmöglichkeit besteht daher u.a. in folgenden Fällen: wenn die Kontaktaufnahme außerhalb von eBay Kleinanzeigen erfolgt (zum Beispiel telefonisch), wenn du gar nicht auf eine Anfrage reagierst, oder wenn du als Nutzer nur mit einer Nachricht antwortest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Nahrungsmittel schrieb:
Das wo TOP steht hat absolut keine Bedeutung meiner Meinung nach. Wie ich bereits oben erwähnt habe kann genauso wie auf eBay der Account gehackt sein.

Einfach heftig 🙄 dann zahle ich lieber mehr und bin auf der sicheren Seite.. Heißt für mich RTX 3080 oder 3070 neu kaufen ✋😎

Danke jetzt habe ich mir das mit Ebay Kleinanzeigen endgültig aus dem Kopf geschlagen.. 😁 Bzw. Wenn es um solche Summen geht.
Ergänzung ()

Nahrungsmittel schrieb:
Stimmt
Anhang anzeigen 965700

Achja der Text dazu in der Beschreibung ist noch besser und setzt dem ganzen noch die Krone auf

Ich zitiere:

ich verkaufe hier eine TOP-Grafikkarte. Es ist die erste Version, die an Influencer und Presse verschickt wurde. Perfekt für Sammler. Leider ohne OVP.


😂😂😂 Perfect für Sammler... Ich bin voll der Influencer Fanboy... 😂😂

3000€ solche Leute muss man einfach auslachen.. 😆😆😆
Ergänzung ()

M-7MkF7-D schrieb:
Ist bei einem gekaperten Account leider völlig irrelevant.... was und wie der Originalbesitzer mal damit verkauft hat, außerdem lassen sich Bewertungen dann auch schnell zuschustern. ;)

Zitat Ebay-Kleinanzeigen:

Verrückt 🙄🙄🙄
 
Warlock-Gaming schrieb:
Perfect für Sammler... Ich bin voll der Influencer Fanboy... 😂😂

3000€ solche Leute muss man einfach auslachen.. 😆😆😆
Ich hab ihn natürlich direkt darauf angeschrieben und gefragt ob er denn irgendwelche Nachweise dafür hätte. Daraufhin kam dann die Antwort das er aus Datenschutz Gründen entsprechend mir das nicht senden darf. Bedeutet also jeder Käufer soll ihn blind vertrauen das seine Behauptung stimmt und 3000€ zahlen


Das grenzt für mich auch schon an betrug.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Nahrungsmittel schrieb:
Ich hab ihn natürlich direkt darauf angeschrieben und gefragt ob er denn irgendwelche Nachweise dafür hätte. Daraufhin kam dann die Antwort das er aus Datenschutz Gründen entsprechend mir das nicht senden darf. Bedeutet also jeder Käufer soll ihn blind vertrauen das seine Behauptung stimmt und 3000€ zahlen


Das grenzt für mich auch schon an betrug.

Haha unglaublich 👍🏼 er hat sich im ersten Moment sicher gefreut "Oh ein Käufer meldet sich.. 3000 Euro.. Einfach 3090 SLI Bruder 😂"

Finde das auch sehr wohl Betrug! Bin ich deiner Meinung. Armes Würstchen in meinen Augen.. Nicht finanziell gesehen sondern als Mensch. 😬
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nahrungsmittel
Warlock-Gaming schrieb:
Soll ich mir eine 2080Ti holen oder eine 3080?

2080er könnte man ja schon für 400€ bis 500€ Euro bekommen wenn man Glück hat.
Wo bekommt man eine RTX2080Ti neu für 400-500 Euro ? Sämtliche Ebay Angebote in diesem Preisbereich
stammen von gehackten Accounts. Eine echte Neue gibt es vermutlich nicht einmal für 600, 700 oder 800€.

Selbst wenn man gebraucht Eine für 499 Euro ergattern könnte dann wäre das kein wirkliches Schnäppchen
weil es demnächst eine RTX3070 mit gleicher Leistung neu für 499 Euro geben wird. Fazit: Sinnloser Thread.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jarobmar
0ssi schrieb:
Wo bekommt man eine RTX2080Ti neu für 400-500 Euro ? Sämtliche Ebay Angebote in diesem Preisbereich
stammen von gehackten Accounts. Eine echte Neue gibt es vermutlich nicht einmal für 600, 700 oder 800€.

Selbst wenn man gebraucht Eine für 499 Euro ergattern könnte dann wäre das kein wirkliches Schnäppchen
weil es demnächst eine RTX3070 mit gleicher Leistung neu für 499 Euro geben wird. Fazit: Sinnloser Thread.

Erstens: wer sagt was von Neu?

Zweitens: Bist du schlecht Informiert.. Wenn dann Vergleiche bitte die 3080 mit der 2080 Ti.. In FHD zb sind da grade mal 10 bis 20 FPS Unterschied. Für 4k lohnt es sich!

Und wenn du mal alles lesen würdest.. Ich wieder hole mich gerne nochmal.. Auch wenn 200€ Ersparnis ist ist das für mich ein Schnäppchen.. FE edition 720€ die anderen weitaus mehr..

2080 Ti... 500€
3080... 720 aufwärts bis 900€

Da ich kein 4k spiele ist das nicht interessant für mich.

Check lieber mal paar neue Benchmarks ab und nicht das alte gelaber von Nvidia.

Lg
 
Warlock-Gaming schrieb:
Da ich kein 4k spiele ist das nicht interessant für mich.
Dann brauchst du aber auch keine 2080 ti, da wirst mit der 3070 dann wohl besser dran sein evtl sogar 3060 aber da weiss man ja noch gar nix
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Warlock-Gaming
Gerithos schrieb:
Dann brauchst du aber auch keine 2080 ti, da wirst mit der 3070 dann wohl besser dran sein evtl sogar 3060 aber da weiss man ja noch gar nix

Ja das kann sein 👌🏽 ab und zu mal ein Singleplayer in WQHD wie erwähnt würde ich schon auch zocken wollen. 😊
 
Warlock-Gaming schrieb:
Zweitens: Bist du schlecht Informiert.. Wenn dann Vergleiche bitte die 3080 mit der 2080 Ti.. In FHD zb sind da grade mal 10 bis 20 FPS Unterschied
Quelle? Wenn die rtx 3070 schon schneller ist als die rtx 2080 ti dann ist die rtx 3080 noch weiter davon entfernt. Also das sind schon mehr als 10-20FPS in FULL HD , vorausgesetzt man hat auch eine entsprechende starke CPU. Die rtx 3080 wird sich schon deutlicher von der 2080 ti absetzten wenn man eben eine entsprechende CPU dafür hat. Davon Mal abgesehen ist die Karte sowieso nichts für FULL HD Spieler.
 
Nahrungsmittel schrieb:
Quelle? Wenn die rtx 3070 schon schneller ist als die rtx 2080 ti dann ist die rtx 3080 noch weiter davon entfernt. Also das sind schon mehr als 10-20FPS in FULL HD , vorausgesetzt man hat auch eine entsprechende starke CPU. Die rtx 3080 wird sich schon deutlicher von der 2080 ti absetzten wenn man eben eine entsprechende CPU dafür hat. Davon Mal abgesehen ist die Karte sowieso nichts für FULL HD Spieler.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200913_143621.jpg
    Screenshot_20200913_143621.jpg
    297,9 KB · Aufrufe: 200
Ob die Benchmarks auch tatsächlich vertrauenswürdig sind ? Das werden wir ja kommende Woche hier bei CB sehen. Ich würde sowas jedenfalls mit Vorsicht genießen.

10FPS zwischen 2060S und 2080S halte ich für Blödsinn. Das sieht stark nach CPU Limit aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ABCD. und Warlock-Gaming
Nahrungsmittel schrieb:
Ob die Benchmarks auch tatsächlich vertrauenswürdig sind ? Das werden wir ja kommende Woche hier bei CB sehen. Ich würde sowas jedenfalls mit Vorsicht genießen.

10FPS zwischen 2060S und 2080S halte ich für Blödsinn

Ja true. Warten wir einfach ab 😎👍🏼

Fazit: Sinnloser Thread 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gerithos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben