2080ti Power Lim

_kapazunder_

Cadet 3rd Year
Hi an alle.

Ich habe mir Recht günstig eine 2080ti gekauft und habe folgendes bemerkt:
Wenn ich Afterburner laufen lasse dann zeigt dieser "Power Lim" an. Das habe ich noch nie gesehen. Auch wenn ich das Power Limit in der Software erhöhe kommt die selbe Meldung beim Spielen.
Alles passiert ohne OC!

Vielleicht kann mich wer aufklären was das heißt? Fire Strike ist bei 26700 Punkten und sie stürzt auch beim Spielen nicht ab.

Danke euch und lg

Anhänge

• IMG_20200904_091620.jpg
    IMG_20200904_091620.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 391
Die 2080 Ti ist für 250W spezifiziert und wenn die Sensorik feststellet, dass der Verbrauch höher wäre, wird die Karte gedrosselt.

Das ist komplett normales Verhalten.

26700 scheint ein komplett durchschnittliches Ergebnis für Fire Strike zu sein.

Die Karte würde den Takt weiter erhöhen, wenn sie nicht schon an der Grenze ihrer vom Bios erlaubten Strom-Leistungsaufnahme wäre. Power-Limit.
Die Stromversorgung begrenzt die Leistung Deiner Karte.
Ganz normal.

Der Afterburner zeigt an dieser Stelle an, was genau dafür sorgt, dass die Leistung limitiert wird.
In deinem Fall wird die Karte limitiert, da sie die höchstmögliche Energie aufnimmt. Wenn das Temperaturlimit ereeicht wäre, würde dies als Temp Limit bemerkbar sein.

_kapazunder_ schrieb:
Auch wenn ich das Power Limit in der Software erhöhe kommt die selbe Meldung beim Spielen.
Alles passiert ohne OC!
Sehr witzig, wenn du das Powerlimit erhöhst dann ist das doch OC denn mit einem höheren PL
erlaubst du der Karte mehr Strom zu ziehen und dadurch schafft sie einen höheren Boost Takt.

• Gefällt mir
Reaktionen: metallica2006 und Alexander2
OK danke, ich hatte diese Information bei meiner 2080 super und der 2070 super nicht, deswegen habe ich mir Gedanken gemacht.

@_kapazunder_ dann hast du dir das noch nie anzeigen lassen. Die GPUs gehen normalerweise alle samt ins Powerlimit (zumindest wenn ein einigermaßen brauchbarer Kühler auf den Karten sitzt) deswegen ist UV/OC per Voltage/Clock Kurve so gut.

Wollte auch grade Undervolting vorschlagen. Bei dem Takt den du hast solltest du locker 2 Stufen also bis auf 1,00V runterkommen über den Curved Editor.

Am besten immer vor dem Kauf über das maximale PowerLimit informieren, sonst verschenkt man ein wenig Leistung. Das ist bei fast allen Modellen unterschiedlich und 100% entspricht nicht immer dem selben Wert. Bei meiner Ti sind 100%=300W

@Sahit ich habe nichts geändert in den Einstellungen. Deswgeneine Verwunderung.
@X Cellence danke, das werde es versuchen. Ich habe aber nur keine Erfahrung im Bereich undervolting.

Das Power Limit lässt sich durch verändern der Shunt Widerstände komplett auflösen, falls gewünscht einfach eine PN senden.

• Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Zurück
Oben