Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war aber das einzige Netzteil was bis Donnerstag hier ist.. Ja das ist mir klar das dass kein Garantiefall ist aber ich denke auch nicht das es die GPU ist nochmal wenn ich die GPU´s tausche kommt das selbe Geräusch vom Mainboard! Ergo wenn es ein Hardware Fehler wäre müsste es dann ja immer vom Mainboard kommen und bei der Strix quasi Doppelt.
Ich habe letztens meinen EIZO Monitor getauscht bekommen. Ich hatte Eizo angeschieben, das ein halbes Jahr nach dem Kauf plötzlich von einem Tag auf den anderen störendes Spulenfiepen auftrat. Jetz habe ich den gleichen Monitor in neu oder Refurbished, ist mir auch egal. Bei dem ist das Spulenfiepen zwar noch da, aber so leise, das man es nur noch hört, wenn man das Ohr dranhält und somit nicht störend. Was ich damit sagen will, ist; du wirst das Problem wohl erst mit einem neuen PC los.
Der PC ist neu und ich bekomme Teile auch aufgrund von Spulenfieben von meinem Händler getauscht wie auch schon das Mainboard! Aber es liegt ja anscheinend nicht an der Hardware oder sehe ich das falsch??
Fraagi3 schrieb:
Das war aber das einzige Netzteil was bis Donnerstag hier ist.. Ja das ist mir klar das dass kein Garantiefall ist aber ich denke auch nicht das es die GPU ist nochmal wenn ich die GPU´s tausche kommt das selbe Geräusch vom Mainboard! Ergo wenn es ein Hardware Fehler wäre müsste es dann ja immer vom Mainboard kommen und bei der Strix quasi Doppelt.
Du meinst so ein Geräusch wie von deiner Aufnahme unter Last? Das würd ich an deiner Stelle nochmal prüfen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Karten in diesem Fall fiepen.
Und natürlich liegt's an der Hardware. Grafikkarten fiepen nunmal, tut meine genauso. Gleich wie die Karten zuvor.
Du meinst so ein Geräusch wie von deiner Aufnahme unter Last? Das würd ich an deiner Stelle nochmal prüfen, denn ich bin mir ziemlich sicher, dass beide Karten in diesem Fall fiepen.
So, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Bei den Szenarien wo steht "ohne PCIE mit Netzteil angeschlossen", heißt das jetzt die Karte war nicht im Slot, aber das Netzteil immer noch an der Karte angeschlossen? Und Bildausgabe erfolgte über die iGPU?
So, jetzt muss ich nochmal nachfragen: Bei den Szenarien wo steht "ohne PCIE mit Netzteil angeschlossen", heißt das jetzt die Karte war nicht im Slot, aber das Netzteil immer noch an der Karte angeschlossen? Und Bildausgabe erfolgte über die iGPU?
Ok aber mal angenommen das Problem ist damit nicht behoben dann bedeutet das, dass die GPU und das MB defekt sind wobei es bei dem MB nur sporadisch auftritt und das dass MB welches ich vorher hatte den selben Fehler hat. Ergo 3 Komponenten mit exakt dem Selben Spulenfiepen? Schwer zu glauben.
Aber was soll ich den noch Ausschließen? Das einzige was Sinn machen würde wäre die GPU in ein anderes System einzubauen allerdings kenne ich niemanden der noch ein Wassergekühltes System hat.
Wie gesagt, für eine Grafikkarte unter Last ist das ziemlich normal. Für ein Mainboard unter Last ist es ungewöhnlich. Die fiepen wenn eher hochfrequent im Idle.
Meine erste Karte bei es auffiel war eine GTX970. Aber auch nur bei >200 fps. Danach eine 1080Ti und auch dort fiepen, aber nur bei >200 fps. Das war schon so laut wie ein normales Gespräch und hat mich auch leicht verängstlich.
Wenn ich auf 60 fps begrenzt habe bzw. VSync an kam kein Fiepen mehr.
Im Idle hatte ich aber auch noch nie ein lautes Fiepen. Ich drück dir mit dem Netzteil echt die Daumen.