Fireplace April 2026
TeamViewer Motive 4

21,5"-24" Gut & Günstig

MinionMaster

Lt. Commander
Liebe CB´ler,

wegen meinem anstehendem Politikwissenschaftsstudium werde ich in den nächsten Jahren gezwungen sein viel an meinem heimischen Laptop zu verbringen und Texte aus zu arbeiten.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Monitor, welcher für mich geeignet ist.

Voraussetzungen:

1. DVI-Anschluss (Lappi besitzt einen)
2. Full-HD
3. nicht größer als 24"
4. so günstig wie möglich, aber halbwegs gutes Bild (TN-Panel ausreichend)

Da in den unteren Preisregionen schiere Masse herrscht, wollte ich mal Fragen, ob ihr eine Empfehlung aussprechen könnt, oder ob man einfach "blind" zugreifen kann, da hier keine großen Qualiunterschiede bestehen.

Lieben Dank für Hilfestellungen

MFg MP

prad.de hat sehr gute testberichte !

Würde trotdem zum Dell U3211 mit IPS Panel raten.

Ich habe mir den Samsung Syncmaster B2430L bei MediaMarkt besorgt.
Für 140 bekommst du da ein gutes Stück Technik, Super Bild (Scharf, Hoher Kontrast), "niedriger" Stromverbrauch (45Watt) und auch eine sehr gute Verarbeitung für den Preis.

DVI (HDCP)und VGA Eingang

Würde trotdem zum Dell U3211 mit IPS Panel raten.
Hab selbst den Dell U2311H ...ist ein ganz netter Bildschirm und Preis/Leistung wirklich gut .... musste ihn aber einmal zurückschicken weil die Helligkeitsverteilung fehlerhaft war und ich nach 2 Tagen "image persistance" hatte ... der zweite läuft jetzt einwandfrei :) ... gibt hier soweit ich mich erinnere nen ziemlich langen Thread zu diesem Schirm. Ist halt die Frage ob ich nur Pech hatte.

Ich selbst besitze einen Dell UltraSharp U2311H und bin sehr zufrieden. Ist 23" und ab 190 € zu haben. Preiswerter mit gutem Display und DVI Anschluss ist der Samsung SyncMaster 2333T. Der ist ebenfalls 23", hat ein PVA Display und den bekommst du schon ab 120 €.

kollege hat einen 23" LG Monitor - Ist sehr zufrieden und hat "nur" 140€ gezahlt. Auch ich fand das Bild mehr als zufriedenstellend

Jerry Statler schrieb:
Samsung SyncMaster 2333T. Der ist ebenfalls 23", hat ein PVA Display und den bekommst du schon ab 120 €.

Nachdem ich nun soviel gutes über den 2333T gelesen habe... habe ich doch zwei Fragen.

1. Wo bekommt man den noch? .....

2. Wie heißt der Nachfolger und ist der auch so gut? :D Vielleicht sogar mit LED statt CCFL?

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben