21.83 - alles andere läuft nicht !

• Ersteller Ersteller nomansland
  • Erstellt am Erstellt am
N

nomansland

Gast
Hallo zusammen !

Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir helfen kann.

Ich habe für mein System alle aktuellen Treiber installiert, auch BIOS etc. sind absolut up to date.

AUSSNAHME: Der Nvidia Treiber 21.83 für meine MSI Geforce 3 !!!

Dieser läuft zügig und stabil. Wenn ich jedoch einen neueren Treiber installiere, dann ist danach keine grafiklastige Software ausführbar. Grafikfelhler aller Art, oder gar nur schwarze Bildschirme sind die Folge. Spiele ich einfach (was ich sonst nicht tue) den alten 21.83 wieder drüber, funktioniert wieder alles bestens. Weiss jemand Rat ?!

Ich besitze folgende Konfiguration:

AMD Athlon Thunderbird 1400
MSI KT266 Raid Board
512 MB DDR-RAM (Marken-Ram)
MSI Geforce 3 64 MB
Creative Soundblaster LIVE Soundkarte
Treiber alle aktuell (VIA, Karten, USB etc.)

Ich danke im voraus ...

Meine Mail: theworldbehind@planet-interkom.de

Gruss

Oli

Könnte mir vorstellen das du einfach den Treiber drüberinstalliert hast und das vom alten noch Reste vorhanden sind die sich mit der neuen Version in die Haare kriegen.Deinstalliere mal den Treiber über Systemsteuerung/Software und lass danach durch die Windows suchfunktion alle Dateien mit nv am Anfang suchen.Lösche diese (die dateien im Systemordner-andere lieber nicht).Danach Windows neu starten und den Standart PCI-Grafiktreiber installieren.Danach wieder neustart und den Detonator draufbügeln.Kuck mal obs hilft.

Welches OS besitzt Du, ich hatte vor kurzem auch die MSI Gf3ti, die lief Problemlos mit allen Detonatoren, ausser unter Win98se, da gabs Stress.

Fairy

Reste habe ich vorher entfernt - Unter WIN98SE

Danke erstmal ...

Die Reste und so habe ich genau wie oben beschrieben entfernt.

Ich benutze WIN 98 SE ...

Oli

Zurück
Oben