21:9 34" OLED - ASUS oder MSI?

OZZHI schrieb:
Farbtiefe: 10 bpc
OZZHI schrieb:
HDR ist bei mir normalerweise ausgeschaltet, da ich fast ausschliesslich SDR nutze.
Als neuer Besitzer eines PG34WDCN der sich ebenfalls gerade mit der Thematik auseinandersetzt: 10 bpc sind mWn. SDR unnötig. Soweit ich das Recherchieren konnte, gibt es wohl nur ganz wenige Nieschige Anwendungen die überhaupt 10 bpc Unterstützen und dort muss es dann auch explizit eingeschaltet werden.

Wurde u.a. vor Jahren auch hier durchgekaut: https://www.computerbase.de/forum/threads/hdr-vs-10-bit-farbtiefe.1979577/

• Gefällt mir
Reaktionen: OZZHI
Okay, der Monitor ist da. Und soweit bin ich sehr zufrieden mit meinem Kauf... Aber:

Irgendwas hats wohl mit meinem Firmen-Laptop. Der will über USB-C kein Display erkennen.

Getestet hab ich folgendes:
Privatlaptop Framework 16 (CachyOS) mit UGreen USB-4 Kabel: Laptop wird geladen, Display erkannt, passt alles
iPad Air M4 mit UGreen USB-4 Kabel: passt auch alles
Edit: Auch das SteamDeck mit Bazzite bekommt mit dem UGreen Kabel Strom und kann das Display spiegeln und erweitern. /edit

nur der Firmenlaptop (HP ZBook Fury 16 G10 mit i7-13850HX und RTX2000, Windows 11) will mit demselben Kabel nur geladen werden, am Monitor kommt nur "Typ C kein Signal".

Windows ist per [Win]+[P} auf Erweitern, aber in den Anzeigeeinstellungen finde ich den Monitor nicht.

Irgendjemand eine Idee?

Edit2: Sollte ich wahrscheinlich in einen neuen Thread packen, nicht?
Edit3: Neuer Thread erstellt

Zuletzt bearbeitet:
Hey, funktioniert der Oled Care/Display Refresh bei dir normal?

Ich habe jetzt zum 2.Mal nach einem Refresh im laufenden Betrieb (nach 4 std, ausgelöst durch den "KI" Sensor durch 2min Abwesenheit) leichte horizontale Streifen über das komplette Display.

Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben