21:9 cinemascope endlich

Für Filme optimal, aber ich hab noch viele Serien in 4:3, das sieht dann schon eher suboptimal aus.

Nicht schlecht, hätte ich echt nicht erwartet - eigentlich hätte es sowas ja schon längst geben können.

Allerdings muss ich sagen, dass die schwarzen Balken oben und unten auch nicht wirklich stören, wenn man sich mal daran gewöhnt hat. Wem das Bild dadurch zu klein wird, kauft seinen Fernseher halt gleich eine Nummer größer :)

Trotzdem eine nette Entwicklung.

ok bei röhre oder plasma stören die balken nicht wirklich, aber bei LCD schon. ;)

Wo ist der Unterschied?
Ob die Balken oben oder unten bzw. links oder rechts zu sehen sind...

Mir ist nur wichtig, daß ich das gesamte vom Regisseur gewollte Originalformat sehe, und ich bin an dicke 2,35 Balken so gewöhnt daß ich sie bei meinem 42LCD vermisse da ich "nur" einen winzigen 1:85 Balken sehe :evillol:

Hauptsache die Zeiten sind vorbei als Filme seitlich ins Vollbild gepresst wurden (wer kann sich noch an die Dirty Harry VHS Kassette mit Clint Eastwoods schmalem Gesicht erinnern?) oder Bildrasterschwenks vom Verleih als Kameraschwenks präsentiert wurden (grauenhaft Rosso-Die Farbe des Todes aka Deep Red auf VHS) um ja nicht zu dicke Streifen zu zeigen.

Oh man bitte nicht. 16:9 ist jetzt endlich fast überall der Standard überhaupt und nun kommt schon wieder ein neuer Formfaktor.

Wieso? Wenn jemand den TV hauptsächlich für DVDs/Blu-Ray benutzt, ist das Format ideal.

Für normale Fernsehgucker dürfte das eh nichts sein und sich dort auch nicht etablieren.

Vielleicht satteln in Zukunft aber auch mehr Filmstudios auf IMAX-Produktion um (wie bei Dark Knight), dann hätten die Leute mit ihren 21:9 Fernsehern ein Problem :D

Was heisst da "Endlich" !?!!? Langsam aber sicher schiessen sich alle auf 16:9 ein (weiss ja nicht verkehrt ist) und nun solch ein Schwachsinn.... Vor allem da bei normalen TV gucken 50% des Gerätes schwarz bleiben (wenns in 4:3 kommt)...super Entwicklung :freak:

Finde die Entwicklung gut für Film Enthusiasten! Für normales TV ist der Fernseher natürlich quark...
Bin gespannt wie sich in den nächsten Jahren das Cinescope Format für den Heimbereich entwickelt.

DeathAngel03 schrieb:
Vor allem da bei normalen TV gucken 50% des Gerätes schwarz bleiben (wenns in 4:3 kommt)...super Entwicklung :freak:

welch Argument, bei einem 4:3 fernseher bleibt auch das halbe bild schwarz wenn man 21:9 anschaut.....

mit dem 21:9 bildschirm SInd sie sicherlich in eine Marktlücke gestoßen.
Wenn das gut Läuft dann werden sicher auch bald andere Hersteller folgen.

ob überhalb des Bildes nun schwarze balken kommen,oder dierekt die Wand ist mir persönlich egal. also kämme soein Fernseher nur in Frage wenn er bei der Gleichen Bildbreite Günstiger als ein 16:9 Fernseher ist.

Zurück
Oben