21 :9 Gamingmonitor!

brauni66

Lieutenant
Kommt ganz drauf an was du zocken willst. Mit meiner HD 7970 kann ich auf meinem DELL U2913WM BF3 @ Ultra bei 60 FPS zocken. Je nach Spiel langt die 570 also noch. Ansonsten wird wohl am ehesten der VRAM limitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment noch BF3 und in zukunft BF4 und eventuell dieverse Cod teile. Das war es aber auch schon !!

Gruß

Dann würde ich sagen du kaufst dir den Monitor, probierst mal aus wie die Spiele mit der Graka laufen und sollte es dir nicht reichen rüstest du eben die Graka noch auf. Funktionieren tut alles mit deiner bisherigen.

Na dann kaufe dir doch erstmal den Monitor und warte ab wie es sich verhäjt bevor du was neues kaufst ;)
Mist, zu spät :D

Wenn es der LG sein soll...
Drauf achten das du nicht die EA sondern die die EB Version kaufst.
(LG Flatron 29EB93-P - EB93)
Der Ultrasharp von Dell hat nen doch sehr hohen Inputlag.
(32Ms)

Zuletzt bearbeitet:
Alternativen:
Es gibt genau 8, wusstest Du aber bestimmt schon, weil Du auch Geizhals bedienen kannst?

https://geizhals.at/?cat=monlcd19wi...55&fcols=952&xf=1455_30~99_27~952_21:9#xf_top

Sagst Du jetzt: Ich will nicht mehr als 500 Euro ausgeben, bleiben nur noch 4 übrig. Viel Auswahl haste da nicht.

Bzw. Hardware erneuern: Hängt wohl von Deiner Software ab. Es gibt welche die ist Grafisch so anspruchslos, die würde auch in der doppelten Auflösung mit 200 FPS auf Deiner Kiste laufen. Und es gibt welche da schafft Deine Kiste nur noch 18 FPS. Nebenbei haben alle Games EINSTELLER, d.h. man kann sie an die vorhandene Hardware anpassen. Anstatt Dir jetzt nen Kopp zu machen würde ich ausprobieren sobald der Moni da ist, und dann entscheiden und nicht ausm Bauch raus arbeiten.
Beobachte, dann triff Entscheidungen. Nicht vermute und dann triff Entscheidungen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut der PCGH sind alle Geräte über 27" derzeit zum Spielen wegen Inputlag und Reaktionszeit nicht optimal. Nicht jedes Spiel macht die krumme Breitbildauflösung mit.

Die Eierlegende Wollmilchsau derzeit heißt PLS Panel mit 120hz und 1440p Auflösung.

Warum ausgerechnet den 29EB93? Der 29EA93 hat mit der neuen Revision auch 5ms Reaktionszeit und ist damit gut geeignet ( besitzt auch kaum input lag <10 ms).

Also im Moment nutze ich BenQ XL2410T!!

CSO schrieb:
Wenn es der LG sein soll...
Drauf achten das du nicht die EA sondern die die EB Version kaufst.
(LG Flatron 29EB93-P - EB93)
Der Ultrasharp von Dell hat nen doch sehr hohen Inputlag.
(32Ms)

Was ist der Unterschied zwischen den 2 Versionen?

fliger5 schrieb:
Was ist der Unterschied zwischen den 2 Versionen?

Es geht um die Revision.
Wie Boekki schon anmerkte gibts auch die AB Version mit neuer Revision.
Inputlag verbessert.

Boekki schrieb:
Warum ausgerechnet den 29EB93? Der 29EA93 hat mit der neuen Revision auch 5ms Reaktionszeit und ist damit gut geeignet ( besitzt auch kaum input lag <10 ms).

Recht haste...sollte man nur drauf achten das man keinen mit der alten erwischt.
(rev.1.25 sollte es sein)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben