21:9 Monitor für Simracing only gesucht

Reziel

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.385
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Budget und den Anforderungen ist die Auswahl tatsächlich recht begrenzt.

Für den MSI Optix MAG341CQ gab es mal nachträglich noch 3D gedruckte Vesa Adapter und der Monitor war schon oft für 400€ zu haben. Standardmäßig ist kein Vesa vorhanden.

Sonst würde ich eher zum Samsung C34F791 tendieren. Mit Quantum Dot und erweitertem Farbraum. Der Mehrpreis zum neuern Modell lohnt sich hier für mich persönlich nicht.

Wie wäre es mit dem https://www.computerbase.de/2019-08/viewsonic-vp3481-monitor/ hier vorgestellten? Dazu gibt es zwar noch keine Infos aber von den Specs klingt er vielversürechen.
 
der viewsonic ist ein VA panel. wäre eventuell nichts für competetive gaming

welche hardware kommt zum einsatz?
 
Zur Zeit noch

CPU: R7 1700 @ 4GHz
CPU Kühler: Scythe Mugen 5 + 120er eLoop
MoBo: Asus Crosshair VI Heros
RAM: GSkill FlareX F4-3200C14D-16GFX
Graka: evga GTX 1080 Classified @ 2050MHz
Monitor: MSI Optix MAG27CQ
VR: Oculus Rift
Case: Phanteks Evolv ATX
Lüfter: 2x 140er Silent Wings 2 und 3x 140er eLoops
Storage: 1x 100er Crucial P1, 480er SanDisk, 250er 850 Evo, 128er 830 Pro und ne 1000er HDD
NT: BQ DPP 550W

Will aber demnächst umrüsten
https://www.mindfactory.de/shopping...221bed958dde8d8f4c6f49bf91bf0cd19803291145c69
Die 1080 wird gegen die 5700 XT getauscht da mir die Grünen mit deren Politik auf den Keks gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reziel schrieb:
Graka: evga GTX 1080 Classified @ 2050GHz

Die 1080 wird gegen die 5700 XT getauscht da mir die Grünen mit deren Politik auf den Keks gehen.
Ich würde nicht wechseln, wenn ich so ein Golden Sample hätte. Ich hatte mit einer GTX1070 gerade Mal 1/1000 deines Taktes geschafft. Mit dem OC solltest du sogar schneller als ein Titan RTX SLI sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m4rci
Transistor 22 schrieb:
Ich würde nicht wechseln, wenn ich so ein Golden Sample hätte. Ich hatte mit einer GTX1070 gerade Mal 1/1000 deines Taktes geschafft. Mit dem OC solltest du sogar schneller als ein Titan RTX SLI sein.
Hab die ja Gewinnbringend verkauft darum brauch ich ja jetzt ne neue Karte 🤣
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Transistor 22 schrieb:
Ich würde nicht wechseln, wenn ich so ein Golden Sample hätte. Ich hatte mit einer GTX1070 gerade Mal 1/1000 deines Taktes geschafft. Mit dem OC solltest du sogar schneller als ein Titan RTX SLI sein.
Ich lach mich schlapp. 😂
 
Reziel schrieb:
Wie der Titel schon sagt suche ich einen 21:9 Monitor der nur Simracing genutzt wird, da dieser ans Simrig geschraubt wird.

Wichtig wäre
min. 1440p
min. 100Hz
Vesa 100

und es sollte nicht mehr als 650€ Kosten da er halt nur am Rig hängt.

Raus gesucht habe ich erstmal die hier

Samsung C34H890/C34H892 ab Preisvergleich Geizhals Deutschland
https://www.otto.de/p/msi-led-monit...tix-mag341cq-792206664/#variationId=792206665


Klare empfehlung, benq ex3501r
 
So hab mir den Benq mal bestellt.
Eine negative Sache am Benq ist das man das VESA Mount extra bestllen muss -.-
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Klare empfehlung, benq ex3501r

Warum eine klare Empfehlung? Ich habe den Monitor selber. Unausgewogene Beleuchtung (unten rechts z. B. dunkler als unten links) teilweise sehr starker Gloom. Für den Preis kann man den mitnehmen wenn dem TE das oben genannte nicht stört.
 
Naja, wenns mich stört gehts so oder so zurück.
 
Pisaro schrieb:
Warum eine klare Empfehlung? Ich habe den Monitor selber. Unausgewogene Beleuchtung (unten rechts z. B. dunkler als unten links) teilweise sehr starker Gloom. Für den Preis kann man den mitnehmen wenn dem TE das oben genannte nicht stört.


Weil ich den Monitor hatte““

-usb Type c
-Licht Sensor
-Mega Kontrast
-top schwarz wert

In der Preisklasse bis 1000€ nicht zu schlagen. Den die Ausstattung bietet sonst kein einziger!

Und leider auch darüber nicht. Trauere dem Ding immer noch nach, aber wollte echtes g Sync. Aber bis auf das würd ich ihn jederzeit meinem 950 g vorziehen in allen Bereichen und das zur Hälfte des Preise

Wenn da mal nen Nachfolger kommt ist er mir
 
Zurück
Oben