News 21. Chaos Communication Congress in Berlin

Rouven

Quoten-DJ
Registriert
Juni 2001
Beiträge
131
Von heute bis einschließlich übermorgen findet im Berliner Congress Center am Alexanderplatz der 21. Chaos Communication Congress (21C3) statt. Seit nunmehr fast einem viertel Jahrhundert versammelt sich die entsprechende Community an diesem teils als „europäische Hackerparty“ umschriebenen Ort.

Zur News: 21. Chaos Communication Congress in Berlin
 
LOL

Ich dachte zuerst da treffen sich mehrere Hacker um etwas großes "auszuhacken"... ;)
 
> parallelen Konferenzräumen

Die Konferenzräume liegen zwar teilweise auch parallel zueinander, aber das war wohl nicht das, was gemeint war, oder? ;-)

> Mit mittlerweile rund einem Drittel an englischsprachigen Inhalten zieht der
> C3 somit auch zunehmend Besucher aus internationalem Raum an.

Mehr als die Hälfte aller Veranstaltungen wird in englischer Sprache abgehalten:

Tag 1:
Englisch: 28
Deutsch: 32

Tag 2:
Englisch: 34
Deutsch: 21

Tag 3:
Englisch: 21
Deutsch: 16

Gesamt:
Englisch: 83
Deutsch: 69

(Alle Zahlen ohne Gewähr, habe ich nur mal schnell übeflogen.)
 
@4: Doch, war eigentlich schon so gemeint :). Und das mit dem Drittel habe ich der offiziellen Pressemitteilung entnommen.
 
Hey Rouven,

hast du dein Job bei Coka Cola geschmissen?
 
> Doch, war eigentlich schon so gemeint :).

Ist es nicht eher so, daß die Vorträge zeitlich parallel zueinander verlaufen und nicht die Konferenzräume?! :-)

> Und das mit dem Drittel habe ich der offiziellen Pressemitteilung entnommen.

Journalistenregel Nr. 1: Nicht einfach die Pressemitteilungen abtippen ohne sie zu hinterfragen. ;-)

--Thomas
 
DeeJayTomek schrieb:
> Doch, war eigentlich schon so gemeint :).

Ist es nicht eher so, daß die Vorträge zeitlich parallel zueinander verlaufen und nicht die Konferenzräume?! :-)

> Und das mit dem Drittel habe ich der offiziellen Pressemitteilung entnommen.

Journalistenregel Nr. 1: Nicht einfach die Pressemitteilungen abtippen ohne sie zu hinterfragen. ;-)

--Thomas
Habe ich nicht. Im Gegenteil: Die offizielle Webseite gibt noch weniger Informationen her ;)
 
Zurück
Oben